Ist ein schalldichter Hühnerstall noch artgerecht?

vom 21.12.2015, 00:37 Uhr

In meiner Nähe gibt es einen kleinen Bauern der auch einige Hühner hat, wenn auch nicht sehr viele. Dennoch fühlen sich viele Anwohner von den Hühnern gestört, obwohl sie wussten das sie in die Nähe eines Bauernhofs gezogen sind. Nun kamen so viele Beschwerden zusammen, dass die Behörden angeordnet haben, dass der Bauer für die Hühner einen schalldichten Stall haben muss.

Zu bestimmten Uhrzeiten dürfen die Hühner sich also nur noch in diesem schalldichten Stall aufhalten, damit sie die anderen Anwohner nicht stören können. Das finde ich etwas übertrieben und frage mich, ob das noch artgerecht sein kann.

Wie seht ihr das? Kann ein schalldichter Hühnerstall noch artgerecht sein, wenn die Hühner zu bestimmten Zeiten darin eingeschlossen werden müssen? Warum akzeptieren die Deutschen gar keine Tierlaute mehr, nicht mal wenn sie auf dem Land in der Nähe eines Bauern wohnen?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



So etwas finde ich auch schlimm. Die Menschen scheinen sich wirklich an allem zu stören, Tiere, Kinder einfach alles nervt und stört und müsste abgeschafft werden. Ich finde so eine Haltung dann auch nur noch bedingt artgerecht, weil die Hühner sich ja weniger bewegen können, nicht draußen sein können und keine Möglichkeit mehr haben in natürlicher Umgebung zu picken.

So etwas muss man meiner Meinung nach auch vorher bedenken, wenn man in so einen Bereich zieht und sieht, dass da ein Bauernhof ist. Es ist doch eigentlich auch schön, wenn man den Tieren noch eine schönes Leben ermöglicht mit Auslauf.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^