Ist ein Ringhalter für Smartphones wirklich sinnvoll?

vom 11.11.2017, 17:43 Uhr

Ich bin beim Einkaufen über einen sogenannten Ringhalter für Smartphones gestoßen. Hier hängt ein Ring an einer kleinen Platte, die man hinten auf das Smartphone klebt. Damit kann man das Handy dann an einem Finger halten, vor allem soll man es aber seitlich auch ohne fremde Stütze aufstellen können, wenn man sich zum Beispiel bequem ein Video auf dem Smartphone ansehen möchte, ohne es dabei in der Hand zu halten. Der Ring sieht so aus.

Nett finde ich die Idee schon, aber optisch sagt es mir nicht so zu und käme bei mir eher selten zum Einsatz. Ich gucke auch nicht so viele Videos auf dem Smartphone. Findet ihr, dass der Ringhalter eine gute Idee ist und würdet ihr euch ihn kaufen? Haltet ihr das Konzept für wirklich nützlich oder eher für ein nettes Gadget?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich stelle mir gerade vor, wie dämlich das aussehen würde, wenn man das Smartphone in die Hosentasche steckt und von dem Ring so eine komische Beule in der Hose sichtbar wird. :lol:

Also für mich wäre so ein Ring gar nichts und mir erschließt sich auch nicht wirklich der Sinn dahinter. Für mich gehört das Teil zu den Dingen, die die Welt nicht braucht und ich kann mir nicht vorstellen, dass das überhaupt jemand kauft. Ich finde das einfach sinnlos und überflüssig.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Ich würde so einen Ringhalter für Smartphones auch nicht verwenden. Der Sinn dahinter ist mir nicht so ganz klar. Wenn man sich ein Video anschaut, dann kann man das Smartphone doch auch ganz einfach normal in der Hand halten oder zuhause auf den Tisch legen oder so. Warum sollte man dafür extra so einen Ringhalter verwenden?

» elli.fant06 » Beiträge: 1009 » Talkpoints: 0,96 » Auszeichnung für 1000 Beiträge