Ist ein Lippenstiftmuseum interessant für euch?

vom 10.01.2018, 06:38 Uhr

Ich habe gelesen, dass vor kurzem in Berlin ein "Lippenstiftmuseum" eröffnet hat. Der Eigentümer ist ein Star-Visagist und Kosmetiker, der auch unter dem Namen "Mr. Lipstick" bekannt ist. Dieser hat seit knapp 50 Jahren Lippenstifte gesammelt, die in dem Museum ausgestellt werden und beeindruckend sollen die gesammelten Prominentenaccessoires ebenfalls sein. Für mich wäre das aber nichts, auch wenn ich die Besichtigung von Museen sehr liebe. Wäre so ein Lippenstiftmuseum etwas für euch oder wäre euch das viel zu langweilig und monoton?

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Man weiß ja nun nicht genau, was einen wirklich in dem Lippenstift Museum erwartet. Vielleicht sind auch interessante Dinge und Geschichten dabei. Aber nur Lippenstifte aus verschiedenen Zeiten ansehen, fände ich auch eher eintönig. Dafür würde ich dann keinen Eintritt zahlen wollen.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich finde es schon interessant, was für Museen es gibt. Manches ist ja auch ganz interessant, aber das kann ich für mich bei einem Lippenstiftmuseum nun nicht behaupten. Ich schminke mich nicht und nutze auch keine Lippenstifte. Darum würden mich auch die Lippenstifte einer Sammlung so überhaupt nicht interessieren. Ich fände es daher tatsächlich einfach langweilig.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge