Ist ein Haarknotenband die Lösung für einen einfachen Dutt?

vom 16.10.2018, 10:28 Uhr

Im Internet tauchen immer wieder solche Haarknotenbänder auf. Ich selbst finde diese schon recht interessant. Wenn ich mir einen Dutt machen möchte, bekomme ich diesen meist nie so hin, wie ich es mir vorstelle. Mit dem Haarknotenband scheint das ja sehr leicht zu funktionieren. Daher denke ich, dass man auch als Ungeübter damit eine Frisur hinbekommen könnte.

Was haltet ihr von solch einem Haarknotenband? Besitzt und verwendet ihr selbst eins? Sind diese wirklich so praktisch und einfach in der Handhabung? Was kostet so ein Haarknotenband und wie häufig kann man das verwenden? Braucht man das, wenn man einen Dutt tragen möchte, aber nicht so geübt darin ist, diesen zu binden?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich habe so ein Band hier zu hause. Als ich noch längere Haare hatte, habe ich es auch versucht zu nutzen. Aber es ist nicht so einfach wie es ausschaut. Für Frauen oder auch Männer, die glatte, lange und gleichmäßig geschnittene Haare haben und keine einige Stufe drin haben mag das gehen. Aber wenn man die Haare auch nur ein wenig lockig hat und Stufen drin hat, geht das gar nicht, weil ständig Haare herauskommen und nicht eingerollt werden können. Die Haare müssen auch wirklich lang sein, damit man es auch drehen kann.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich kannte diese Bänder gar nicht, aber wenn ich so Diamantes Beitrag lese, wäre das sowieso nichts für mich, selbst wenn meine Haare lang genug wären. Denn richtig glatte Haare habe ich nie gehabt, sondern immer Naturlocken, dementsprechend würde dieses Haarband bei mir vermutlich gar nicht funktionieren und so lange Haare zu haben, dass sich das lohnt, wäre für mich auch nichts, weil ich lange Haare im Alltag so unpraktisch finde.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich habe so ein Band mal bei einer Freundin ausprobiert und da ich in dem Moment zwar schon eine geeignete Haarlänge hatte, aber mit Stufen, kam ich damit nicht so wirklich zurecht. Ich muss sagen, dass ich mit einem Duttkissen oder einer aufgeschnittenen Socke, die ich nicht mehr brauchte, viel besser zurecht kam. Sicher kommt man mit Übung vielleicht besser damit zurecht, aber da ich mit den Alternativen gut zurecht kam, wollte ich mit dem Haarknotenband nicht länger meine Zeit verbringen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^