Ist ein Comeback von der Serie Malcolm mittendrin denkbar?
Malcolm mittendrin dürfte eigentlich jeder kennen, da die Serie seit Jahren schon täglich auf ProSieben läuft. In der Serie ging es um eine Großfamilie und ihre alltäglichen Probleme. Im Jahre 2006 wurde die Sendung mangels Zuschauer eingestellt.
Nun sind zehn Jahre vergangen und einige der Schauspieler könnten sich eine Fortsetzung der Serie vorstellen. Mich persönlich würde ein Comeback auch freuen, aber ich kann es mir einfach nicht vorstellen, da die Schauspieler und besonders die Kinder sich in den letzten zehn Jahren extrem verändert haben.
Was denkt ihr, ist so eine Fortsetzung überhaupt denkbar und wie würde die Serie nun gestaltet werden?
Ich kenne die Serie natürlich und habe sie bevorzugt gesehen, als der Kleinste von den Dreien (Malcom, Reese und Dewie) noch jung war. Eben die Streiche, welche von den größeren Brüdern ausgingen und auf seine Kosten waren manchmal schon herrlich. Wobei auch die Mama schon absolute Granate war.
Doch ein Comeback halte ich für kritisch. Sie sind nicht mehr die Kleinen, sondern erwachsene junge Männer. Da geht der Witz der Serie nun einmal verloren. Ich denke, dass ein Comeback somit nicht sonderlich hilfreich ist, um sich wieder in den Fokus zu schauspielern. Das sieht sicherlich jeder anders, aber für mich ist sie dadurch auch schon uninteressant.
Mir erscheint es eher unwahrscheinlich, da es einfach nicht mehr dasselbe wäre wie früher. Bei vielen Serien habe ich mir gedacht die haben einfach zu lange weitergemacht. Dadurch werden gute Serien nämlich meistens langsam immer schlechter, man sollte eine Serie beim gegebenen Zeitpunkt beenden und dann auch auf sich beruhen lassen.
Ich halte das für extrem unwahrscheinlich und selbst, wenn es eine Fortsetzung geben sollte, wie soll die denn aussehen? Malcolms Kinder, die dann Streiche spielen und ständig Mist bauen? Das ist doch unrealistisch und irgendwann ist so eine Serie so dermaßen ausgelutscht, dass es nur noch langweilig wird und keinen mehr interessiert.
Die Vorfreude der Fans auf ein mögliches Comeback ist riesig und viele denken gar nicht nach, was die Story beinhalten könnte. Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass Malcom, Reese und Dewey selber Kinder bekommen haben und dass man nun Hank und Louise die Großeltern sind. Das wäre aber eher eine enttäuschende Handlung für mich.