Ist ein berührungsfreier Seifenspender im Haushalt wichtig?
Eine Freundin hat in den letzten Tagen noch die letzten Utensilien für ihre neue Wohnung gekauft. Es ging dabei nur noch um kleinere Einrichtungsgegenstände. Nach Meinung der Freundin ist es sowohl in der Küche als auch im Bad unerlässlich, automatische Seifenspender zu nutzen.
Sie hat sich für Angebote mit einem Infrarotsensor entschieden. Seid ihr auch der Meinung, dass berührungsfreie Seifenspender in Haushalten absolut unverzichtbar sind und dass diese Produkte bequem und praktisch sind oder seid ihr anderer Meinung?
Ach, so etwas kann ich der Küche bei Fleischessern vielleicht ganz praktisch sein. Wenn sie rohes Fleisch, vor allem Geflügelfleisch oder so anfassen. Da kommt schon einiges an Keimen und Bakterien zusammen. Ja, so etwas kann praktisch sein. Aber braucht man berührungsfreie Seifenspender überhaupt? Ich meine, wir sind vorher auch ohne Seifenspendern mit Sensoren ausgekommen.
Außerdem soll bei Sagrotan der Nachfüller ziemlich teuer sein, das scheint sich für "Vielhändewascher" gar nicht zu lohnen, sondern damit stürzt man sich in Umkosten. In der Küche stelle ich mir so einen berührungsfreien Seifenspender ganz praktisch vor, aber muss das denn im Badezimmer sein? Ich glaube, dass ich so einen Seifenspender nur in der Küche haben wollen würde. Aber jeder kann sich ja so einrichten, wie er es gerne mag.
Ach du meine Güte, wie hat die Menschheit nur bis heute überlebt, wo es diese übertriebenen Hygienemaßnahmen doch Jahrtausende lang gar nicht gab? In meinem Haushalt gibt es keine berührungsfreien Seifenspender und wir leben sehr gut damit. Besonders in der Küche sollte man natürlich schon ein bisschen auf Sauberkeit achten, vor allem bei der Zubereitung von rohem Fleisch, aber da bei uns noch niemand dadurch krank geworden ist, habe ich es wohl immer richtig gemacht.
Ich hatte mal einen solchen berührungsfreien Seifenspender, aber ich nutze ihn nicht mehr. Sicher ist es ganz nett, aber wenn man dann nicht auch einen berührungsfreien Wasserhahn hat, muss man doch trotzdem wieder etwas anfassen. Ich finde das Gerät für einen Privathaushalt eigentlich unnötig. Außerdem fand ich es immer unpraktisch, wenn man um den Spender herum geputzt hat und vergessen hat, diesen auszuschalten. Dann kam immer ein Seifenstrahl, den man gar nicht gebrauchen konnte.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2414mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden? 5940mal aufgerufen · 22 Antworten · Autor: Owlytic · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden?
- Pappteller statt normaler Teller 3849mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller