Ist ein Bademantel in der Therme für euch unverzichtbar?

vom 23.09.2015, 21:14 Uhr

Bisher habe ich immer vergessen, meinen Bademantel mit in die Therme zu nehmen. Wenn ich das nächste Mal jedoch wieder zum Baden in die Therme gehen werde, dann werde ich mir auf jeden Fall einen Bademantel mitnehmen.

Gerade im Winter ist es ja doch etwas kühler, so dass ich es einfach angenehmer finde, wenn man sich in den Bademantel kuscheln und damit auf die Liegen legen kann. Das ist auch viel gemütlicher, wenn man in Ruhe etwas lesen möchte.

Ist ein Bademantel in der Therme für euch unverzichtbar oder reicht es auch völlig aus, ein Handtuch mitzunehmen? Leiht ihr euch einen Bademantel aus oder nehmt ihr einen von zu Hause mit?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Bisher hatte ich immer nur ein Handtuch in der Therme dabei. Es war dann leider schon häufiger so, dass ich das bereut habe. Gerade wenn man in die wärmeren Becken mit 35-38 Grad Wassertemperatur steigt, ist es ganz schön kalt, wenn man wieder heraus kommt. Da habe ich schon mehrfach gefroren und mir immer wieder vorgenommen, beim nächsten Mal einen Bademantel mitzunehmen.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich nehme immer einen Bademantel mit, weil ich nicht nur baden gehen sondern auch in die Sauna. Da macht man zwischen den Saunagängen ja Pausen und geht dann eben auch nach draußen. Und da Therme und Sauna für mich Aktivitäten für den Herbst und Winter sind ist es draußen dann natürlich nicht wirklich warm.

Außerdem muss man sich nach der Sauna ja eh etwas überziehen und ob ich dann ein großes Badehandtuch oder einen Bademantel einpacke kommt ja auf das gleiche raus. Ich habe auch immer Flip-Flops dabei.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich suche ab und zu eine Therme auf und dort ist ein Bademantel mittlerweile Pflicht. Ich war einmal im Saunabereich und habe mich mit einem dieser speziellen verschließbaren Saunahandtüchern umwickelt und ich wurde gleich darauf angesprochen, dass ich mich nur mit Bademantel in einigen Bereichen aufhalten dürfte und ich musste mir einen Bademantel ausleihen, damit ich die Therme in vollen Zügen genießen konnte.

Aktuell suche ich nach einem passenden Modell, welches ich dann in meiner Sporttasche deponieren werde. Mir macht es an sich nichts aus, bei Wind und Wetter ohne Bademantel herumzulaufen, aber wenn es nun so gewünscht wird, dann passe ich mich gerne an. Aber ich möchte auf kurz oder lang meinen eigenen Bademantel mitnehmen und nicht immer für 10 Euro einen sauberen Bademantel ausleihen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge