Ist die Zahl der Flüchtlingsgegner tatsächlich gesunken?
Ich habe vor ein paar Tagen eine Meldung im Radio mitbekommen. In dieser Meldung wurde über die Anzahl der Flüchtlingsgegner gesprochen und dass die ja gesunken wäre. Sie wäre schon lange nicht mehr auf so einem Tiefpunkt gewesen wie jetzt und man freute sich schon darüber, dass die Zahl der Flüchtlingsgegner eben so niedrig geworden ist und interpretierte das dahingehend, dass die Menschen hier toleranter geworden wären.
Das wäre in der Tat wünschenswert und ich möchte hier auch niemandem etwas unterstellen. Aber wäre es nicht auch möglich, dass die Zahlen aus anderen Gründen gesunken sind? Soweit ich weiß wurden einfach die Demonstranten gezählt, die gegen Flüchtlinge auf die Straße gegangen sind. Aber da wir im Moment Urlaubssaison haben, kann es doch sein, dass viele Eltern lieber mit ihren Kindern in den Urlaub fahren (siehe Sommerferien) statt auf der Straße gegen Flüchtlinge zu demonstrieren oder nicht? Wie seht ihr das ganze? Haben wir tatsächlich weniger Flüchtlingsgegner im Land? Oder wird hier die Statistik bewusst falsch interpretiert?
Täubchen hat geschrieben: Haben wir tatsächlich weniger Flüchtlingsgegner im Land? Oder wird hier die Statistik bewusst falsch interpretiert?
Woran will man so etwas überhaupt bemessen, frage ich mich da. Man müsste ja theoretisch eine statistisch wirklich signifikant hohe Zahl von Einwohnern befragen, um aussagekräftige Hochrechnungen zu haben. Dann frage ich mich auch noch, wo man überhaupt die Grenze zieht, ab wann jemand als Flüchtlingsgegner klassifiziert wird. Nicht jeder ist für grenzenlose und unbegrenzte Zuwanderung, aber damit auch nicht automatisch ein Gegner von Flüchtlingen.
Kurz gesagt, teile ich deine Bedenken und Überlegungen in der Sache. Möglicherweise gibt es auch weniger Demonstrationen, weil über das Thema, vor allem wenn es um Zahlen geht, wie viele Menschen hierherkommen, etwas weniger berichtet wird. Ich glaube irgendwie nicht, dass sich die Meinung in den letzten Wochen und Monaten signifikant geändert haben wird und manchem kann man in der Sache ohnehin niemals helfen, selbst wenn er nicht mal einen Flüchtling aus der Nähe im Umfeld gesehen hat.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Vom Nachbarn verlangen Lichterkette am Haus anzubringen? 1015mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: TamiBami · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Vom Nachbarn verlangen Lichterkette am Haus anzubringen?
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2311mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?