Ist die Taschenmarke Michael Kors das neue Longchamp?

vom 11.03.2015, 11:31 Uhr

Bestimmt erinnern sich vor allem die Großstadt Bewohner unter euch daran, dass vor einigen Jahren wirklich jedes Teenager Mädchen mit einer Handtasche der Marke Longchamp durch die Gegend lief. Die Taschen sehen eigentlich aus wie gewöhnliche Einkaufstaschen aus irgendeinem unspektakulären Material. Jedenfalls ist es kein Leder, trotzdem kosten die Taschen 80 oder 90 Euro. Doch die waren mal Trend, also musste natürlich jedes zweite Mädchen unbedingt so eine Tasche haben.

Jetzt, wo der Trend um Longchamp abgeflacht ist, sehe ich extrem viele Leute mit Taschen von Michael Kors. Ich kannte die Marke eigentlich nur, weil eine Freundin von mir die Uhren dieser Marke liebt und habe sie erstmal online gegoogelt. So eine Handtasche in Größe einer Shoppingtasche kostet stattliche 350 Euro aufwärts.

Ich konnte meinen Augen nicht trauen, da ich oft schon 14-jährige Gören damit rumlaufen sehe. Und diese haben in dem Alter keinen Nebenjob, also musste Papi dafür tief in die Tasche greifen. Ich würde meiner Tochter in dem Alter nicht so teure Geschenke machen und hätte das Gefühl, in der Erziehung versagt zu haben, wenn meine Tochter sich sowas wünscht.

Ist euch auch aufgefallen, dass mittlerweile immer mehr Leute Taschen von Michael Kors tragen? Wieso wird das zum Trend? Muss nach den "billigen" Langchamptaschen nun etwas Exklusiveres her oder wie kann man sich das erklären?

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich wundere mich auch immer wieder, was Mami und Papi dafür tun, dass der aufmümpfige Teenager mal Ruhe gibt. Aber ich würde es gegebenenfalls nicht anders handhaben. Ich muss gestehen, dass mir die Taschen von Michael Kors nicht gefallen. Es gibt zwar mittlerweile ein paar Modelle, die mir zusagen, aber ich habe mich bisher noch nicht dazu durchgerungen, mir eine solche Handtasche zu kaufen.

Ich bin immer noch ein Longchamp-Fan. Ich habe aber mittlerweile nicht mehr die klassischen "Le Pliage"-Modelle, sondern greife bei Longchamp ebenfalls zu anderen Modelle und diese kosten an sich meistens genauso viel wie die Taschen von Michael Kors. Longchamp ist halt mehr als die "Le Pliage"-Taschen, die noch recht günstig sind.

Es gab aber bisher immer irgendwelche Taschentrends. Ich habe mich bisher nie daran gehalten und trage dieses Jahr eine Handtasche von der Marke Bree. Genauso teuer, genauso hochwertig, gefällt mir aber besser. Ich kann mit dem Michael Kors- Hype echt nichts anfangen. Es ist mir schon aufgefallen, dass jeder eine solche Tasche besitzt, aber es interessiert mich nicht einmal sonderlich.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Ich kenne ein paar Gleichaltrige, die diese Taschen besitzen, aber niemanden unter 18 und bin gerade ehrlich gesagt schockiert. Die meisten Mädels mit diesen Taschen mussten richtig darauf hinsparen, denn wer hat mal eben 350€ für eine Handtasche? Und gerade als Elternteil: Was glauben diese Eltern, was sie ihren Kindern damit vermitteln, wenn sie diesen immer das neueste kaufen, egal wie teuer? Und was passiert, wenn Mami und Papi mal nicht das Geld für die nächste 500€ oder das nächste 600€ Smartphone haben?

Besonders da Trends sich ja dauernd ändern, finde ich es unglaublich schade, wenn Leute für ein Luxusprodukt so viel Geld ausgeben, nach dem in einem halben Jahr kein Hahn mehr kräht.

» Scoleney » Beiträge: 21 » Talkpoints: 6,18 »