Ist "Die Ringe der Macht" eine gute Ergänzung zu HDR?

vom 20.11.2022, 19:45 Uhr

Nun ist die neue Serie aus dem "Herr der Ringe" Universum schon eine Weile draußen und die erste Staffel abgeschlossen. Ich muss sagen, dass ich die Serie schon gerne mag, allerdings würde ich sie nicht auf ein Level mit Herr der Ringe und dem Hobbit setzen. Doch trotzdem gefällt mir die Serie und ich finde es wunderbar, endlich wieder in diese Welt eintauchen zu können, ohne zum zwanzigsten Mal "Herr der Ringe" sehen zu müssen. Viele Kritiken kann ich nicht verstehen, manche aber schon, doch trotz aller Ungereimtheiten freue ich mich über diese Serie.

Wie denkt ihr darüber? Findet ihr die Serie gut umgesetzt oder könnt ihr sie nicht leiden? Was gefällt euch und was nicht?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich war ein großer Herr der Ringe Fan und habe daher einmal kurz in die Serie reingeschaut. Ich empfand sie ebenfalls als nicht schlecht, allerdings hat mich der Inhalt auch nicht gefesselt, weshalb ich das Anschauen erst einmal vertagt habe bis mehr Staffeln erschienen sind. Ich finde es ebenfalls schön wieder in diese "Welt" einzutauchen beziehungsweise generell in eine wirklich faszinierende Fantasy-Welt, welche in meinen Augen sehr rar geworden sind in Büchern und Filmen. Die Charaktere sind ebenfalls sehr gut und authentisch gewählt auf den ersten Blick.

Zugleich habe ich auch Angst, dass die Serie mit der Zeit und eventuell noch flacheren Inhalten irgendwann das besondere an der Herr der Ringe Welt kaputt machen könnte. Hier bleibt abzuwarten, ob die Handlungen stimmig bleiben und die Serie auch rechtzeitig beendet wird, falls die Spannungskurve abnehmen sollte. Hierzu kann ich allerdings noch nicht urteilen.

» bambi7 » Beiträge: 1248 » Talkpoints: 16,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^