Ist die Prachtspiere relativ anspruchsvoll?

vom 22.03.2020, 14:20 Uhr

Ich habe mir neulich vom Hofer (ALDI) eine Prachtspiere geholt. Die kostete knapp 90 Cent und befand sich in einem Topf. Kaum habe ich sie ausgesetzt, habe ich sie am nächsten Morgen fast nicht mehr gesehen, da es leichten Frost gab. Keine Spur war da mehr von aufrechten Blättern, sondern diese lagen schlapp am Boden. Ich musste rund 60 Prozent wegschneiden und die restliche Pflanze hatte sich einigermaßen erholt. Das hatte mich schon stark verwundert, da diese Prachtspiere als winterfest gekennzeichnet war.

Ist die Prachtspiere relativ anspruchsvoll? Wie winterhart ist die Ist die Prachtspiere und welche Böden hat sie am liebsten? :|

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich hatte mal Zwerg-Prachtspiere gepflanzt und die haben sich eigentlich ganz gut entwickelt und waren auch ziemlich standhaft. Vielleicht war es bei dir der Standort, dass deine Pflanzen sich nicht so recht entwickelt haben. Man sollte nämlich möglichst eine etwas schattige Stelle aussuchen, denn die mögen die Prachtspiere ganz besonders. Auch die Bodenbedingungen sollte man beachten, denn dieser sollte möglichst immer etwas feucht sein oder gehalten werden. Auch die Pflanztiefe und die Pflanzzeit können eine Rolle spielen.

» textmarker » Beiträge: 113 » Talkpoints: 3,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^