Ist die Pflegebranche derzeit am Limit?
Die Pandemie hat uns noch immer sehr fest im Griff. Doch es besteht Hoffnung, denn die Zahlen sinken ständig, doch breite Lockerungen für alle Lebensbereiche sind derzeit noch nicht in Sicht. Wie sieht es in deutschen Krankenhäusern und Heimen aus, ist die Pflegebranche derzeit immer noch am Limit oder entspannt sich die Lage? Wann ist mit einer Normalisierung zu rechnen?
Ich möchte da mit keinem tauschen, denn entspannt haben kann sich da ja gar nichts. Es ist immer schon zu wenig Personal da gewesen, das konnte man eigentlich überall immer schon beobachten. Nun hat man diese Krise und die geht nun auch schon ewig, da wird man in dieser Branche nun noch mehr wie Vieh behandelt und muss ackern und funktionieren.
Ich habe wirklich Angst, dass nach dieser Krise diese Branche zusammenfällt, weil viele Leute einen Burn Out haben. Die Leute leisten Unmenschliches und das immer, nun eben noch mehr und es funktioniert sicherlich immer irgendwie, aber ob das dann wirklich gut ist, ist das eine andere Frage. Ich habe einen großen Respekt vor den Leuten.
Wenn ich nun aber mal an die Pflege denke, dann will ich gar nicht wissen, wie das gerade in den Heimen aussieht. Tatsächlich war es nämlich oft so, dass für viele Sachen zu wenig Leute da waren und da eh schon Sachen weniger gemacht werden konnten und so weiter. Nun muss man aber noch mehr machen und das mit den selben Leuten, das finde ich sehr bedenklich.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Erfahrungen mit der One-Day-Diät 704mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: baerbel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Ernährung & Diät
- Erfahrungen mit der One-Day-Diät
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1162mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1637mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank