Ist die Paleo-Ernährung auch für Veganer möglich?

vom 07.01.2018, 02:07 Uhr

Bekannte von mir sind schon vor Jahren auf die Paleo-Ernährung umgestiegen und essen viel Obst und Gemüse sowie Fleisch. Auf Kohlenhydrate wird eher verzichtet, wenn auch nicht gänzlich. Ich finde diese Ernährungsweise eigentlich sehr gut und sehe auch, dass es sich bei meinen Bekannten positiv ausgewirkt hat. Nun spiele ich aber schon seit längerem mit dem Gedanken mit vegan zu ernähren, da mit eine rein vegetarische Ernährung nicht mehr reicht.

Wie steht es denn dann mit der Paleo-Ernährungsweise? Ist diese auch für Veganer möglich und realistisch? Fleisch ist schließlich ein wichtiger Bestandteil der Paleo-Ernährung. Funktioniert diese Ernährungsweise auch ohne tierische Produkte in ausreichender Form oder muss man mit Mangelerscheinungen rechnen?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Kohlenhydrate sind doch auch in Reis und Kartoffeln enthalten. Wird auf diese beiden Lebensmittel dann auch komplett verzichtet oder wie? Für mich klingt das gerade so, als würde man bei dieser Ernährungsweise als Veganer nur Obst und Gemüse essen, wie eine Art Frutarier fast und das kann doch gar nicht gesund sein, zumal der Mensch ja auch Fett braucht um zu funktionieren. Zu viel Obst kann auch nicht gesund sein wegen der Süße. Also ich wäre vorsichtig bei so einer Ernährung und stelle mir den Speiseplan bei so einer Ernährungsform ziemlich begrenzt und schon fast langweilig vor.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^