Ist die Entscheidung von Marco Reus absolut nachvollziehbar?

vom 11.02.2015, 21:06 Uhr

Insbesondere die Fans von Borussia Dortmund sind mächtig erfreut darüber, dass Marco Reus seinen Vertrag beim Verein bis 2019 verlängert hat. Dies sogar ohne eine Ausstiegsklausel. Für einige Fans kam diese Vertragsverlängerung jedoch schon etwas überraschend, denn auch der FC Bayern oder Real Madrid sollen an Marco Reus interessiert gewesen sein.

Was haltet ihr von der Entscheidung von Reus, habt ihr das auf jeden Fall so erwartet? Seid ihr davon ausgegangen, dass er bei Borussia Dortmund bleibt und die Entscheidung könnt ihr gut nachvollziehen oder hat euch seine Vertragsverlängerung etwas überrascht? Welche Gründe haben ihn eurer Meinung nach dazu bewogen, weiterhin beim BVB zu bleiben?

» emily erdbeer » Beiträge: 564 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Also mich hat die Nachricht über seine Vertragsverlängerung doch schon etwas überrascht. Ich hatte eigentlich gedacht, dass dieser absolute Ausnahmespieler in diesem Sommer nach Spanien zu Real Madrid oder Barcelona wechseln wird. Natürlich verdient er auch jetzt mit seinem neuen Vertrag in Dortmund nicht wenig Geld, aber im Ausland hätte er sicherlich noch ein wenig mehr kassieren können. Auch die Tatsache, dass die Aussicht auf einen Titel mit Dortmund inzwischen eher gering geworden ist, zeigt, dass Marco Reus seiner Heimatstadt enorm loyal gegenübersteht. Werte wie Treue scheinen ihm wichtiger als Geld und Erfolg zu sein, was ich ihm sehr hoch anrechne.

Man kann die Verlängerung aber auch anders interpretieren. Es gibt nämlich die Theorie, dass Marco Reus nur deshalb bei Dortmund verlängert hat, weil der große FC Barcelona eine Transfersperre aufgebrummt bekommen hat. Reus kann somit erst in der übernächsten Saison wechseln. Die Entscheidung des Flügelspielers muss also nicht für immer und ewig sein. Dennoch profitiert Dortmund, weil sie einen wichtigen Spieler für mindestens zwei weitere Saisons behalten und dann später eine gewaltige Ablösesumme kassieren können.

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich denke mal, dass Marco Reus sehr heimatverbunden ist. Immerhin kommt er aus der Region und er rechnet es dem Verein hoch an, dass diese auch nach der Führerscheinaffäre immer zu ihm gehalten haben. Und trotz des zur Zeit miserablen Tabellenstandes des BVB möchte er hier noch Erfolge feiern. Bei Real Madrid hätte er sehr viel Konkurrenz im offensiven Mittelfeld und käme nie auf die Spielzeit wie beim BVB.

Und der BVB hat einen der besten Trainer in Europa. Mit dieser Mannschaft ist in den nächsten Jahren immer noch zu rechnen. Für die deutsche Bundesliga ist diese Entscheidung auf jeden Fall sehr gut, denn einer der besten Fußballer bleibt der Liga somit noch erhalten.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge