Ist die Bundeswehr zu schlecht ausgerüstet?

vom 21.06.2015, 21:38 Uhr

Inzwischen werden immer mehr Rüstungsflops bekannt. Die Drohnen fliegen nicht über Europa. Die Hubschrauber sind fast nur am Boden. Beim Jäger 90 funktionieren die Schleudersitze nicht. Das G 36 trifft bei Dauerfeuer nicht mehr. Das Transportflugzeug kommt erst später. Nun wird der Rüstungshaushalt wieder aufgestockt. Findet ihr auch, dass die Bundeswehr zu schlecht ausgerüstet ist?

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich würde sogar so weit gehen und die Frage in den Raum werfen, ob die Bundeswehr überhaupt jemals gut ausgerüstet war mit einer komplett voll ausgestatteten und funktionsfähigen Ausrüstung? Es stellt sich ja schon heraus, dass das G36 seit den 80er Jahren Mängel haben soll. Wer weiß wie lange die anderen Sachen schon nicht funktionieren.

Ich persönlich empfinde das als eine Schande für eine Industrienation in Deutschland. Aber vielleicht ist das auch absichtlich von den Alliierten inszeniert, aus Angst, dass wieder so ein Verrückter wie Hitler die Macht ergreifen könnte. So kann man einen potentiellen neuen "Hitler" schnell platt machen, wenn die Ausrüstung der Bundeswehr eh nicht funktioniert.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^