Ist der Tor-Browser generell langsam?

vom 17.11.2014, 10:44 Uhr

Ich habe mich gestern mal zum Test den Browser „Tor“ heruntergeladen und ihn mal getestet. Der Browser verschleiert die Daten, die man sonst so an Websites preisgibt wie zum Beispiel der Standort, das Endgerät, der Browser und so weiter. Der Browser hat auch tatsächlich funktioniert, denn als ich meine IP-Adresse über eine Website überprüfen habe lassen, dachte sie, dass ich mich gerade irgendwo in Schweden befinden würde.

Der Browser war aber leider extrem langsam, weshalb ich ihn irgendwann wieder deinstalliert habe und auf meinen normalen Browser gewechselt bin. Irgendwie hat mich der Tor-Browser nicht so ganz überzeugt. Die Grundidee finde ich zwar gut, aber wenn man dadurch so enorm viel An Surf-Geschwindigkeit verliert, dann ist es mir das nicht wert.

Ist der Tor-Browser generell langsam oder habe ich da gestern einfach nur einen schlechten Moment erwischt?

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich kannte diesen Browser nicht. Und ich habe ihn jetzt mal zum Test von der Chip Seite hinunter geladen und installiert und ich muss sagen, dass er sehr schnell die Seiten lädt und auch alles anzeigt. Bei Werbung kommen auf manchen Seiten eher Schriftzüge, die Hieroglyphen ähneln. Aber selbst auf You Tube wurde alles angezeigt und die Filme hackern auch nicht. Sie laufen flüssig und schnell genug, dass man keine Aussetzer hat. Ich kann also nicht sagen, dass der Browser sehr langsam ist. Ich würde sogar behaupten, dass er schneller als der Internet Explorer ist.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^