Ist der Schmetterling das Trend-Motiv 2020?
In den letzten Jahren gab es immer wieder Tier-Motive die einen gewissen Hype erlebt haben. Dazu gehörten unter anderem schon Einhörner, Flamingos aber auch Lamas. Die Tier-Motive konnte man sowohl auf Kleidungsstücken finden aber auch an und auf diversen Alltagsgegenständen und Deko-Elementen. Selbst Lebensmittel wurden mit den Motiven versehen.
Dieses Jahr habe ich nun den Eindruck, dass das Tier-Motiv des Schmetterlings im Trend liegt. Nach meinem Eindruck ist dieser auf zahlreichen T-Shirts und Kleidungsstücken zu sehen und auch im Dekoladen hatte ich den Eindruck, dass dieses Jahr alles in Richtung "Schmetterlingsmotiv" ausgelegt wurde.
Wie seht ihr das, ist das Motiv des Schmetterlings aktuell tatsächlich im Trend, oder ist das nur mein Eindruck? Habt ihr selbst schon Kleidung bzw. Deko mit Schmetterling- Motiven gekauft?
Schmetterlinge sind immer mal wieder im Trend. Ich kann mich an den Anfang der Siebziger Jahre erinnern, als eine Saison lang jeder Sticker, Haarschmuck und Kleidung mit Schmetterlingsmotiven trug.
Ich finde es schön, dass eigentlich jeder das tragen kann, was ihm gefällt. Früher war die Auswahl nicht so groß. Schmetterlinge als Motiv waren wahrscheinlich noch nie ganz out, weil sie so schön bunt und vielfältig sind. Ich fände es schön, statt der hässlichen Einhörner mal wieder mehr Schmetterlinge zu sehen.
Wo ich das jetzt lese fällt mir ein, dass ich dieses Jahr tatsächlich noch nicht von einem Trendmotiv genervt war. In der Vergangenheit war das ja teilweise echt extrem penetrant. Die Einhörner waren am schlimmsten, aber Lamas, Faultiere, Flamingos, Möpse oder auch Kakteen und Ananas wurden teilweise ja wirklich überall drauf geklatscht.
Ich kann mich tatsächlich nicht erinnern irgendwas über Trendmotive für dieses Jahr gelesen zu haben. Also weder in der Trendvorhersage noch in den Mikrotrends, bei denen es um kurzfristigere Entwicklungen geht. Ich habe gerade auch mal in aktuelle Suchtrends rein geschaut und da ist rein gar nichts über Schmetterlinge. Schuppentiere waren kurzzeitig mal angesagt, wahrscheinlich lag das aber daran, dass sie als potentielle Corona Überträger im Gespräch waren und viele Leute gar nicht wussten, wie die Tierchen aussehen.
Meine Einkäufe von Artikeln mit Trendmotiven beschränken sich meistens auf so etwas wie die Geburtstagskarte mit dem Trend-Mops für die Freundin, die einen solchen seit Jahren besitzt. Schmetterlinge sind mir eh etwas zu kitschig und eher etwas für kleine Mädchen. Also als Motive. Gegen echte Schmetterlinge habe ich nichts, die sind immer willkommen.
An mir ist das wohl vollkommen vorbei gegangen. Mitbekommen habe ich davon zumindest nichts, aber natürlich ist der Schmetterling immer mal wieder auftretend im Trend und sicherlich steht er besonders in diesem Jahr für Freiheit und Vielfalt. Für mich ist das etwas, was bei kleinen Mädchen, so auch bei meiner Tochter, sehr schön aussieht, was bei mir aber einfach nicht gut aussieht, also ein Shirt mit Schmetterling würde ich nicht tragen wollen, da mir das auch zu kindlich ist.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Erfahrungen mit der One-Day-Diät 714mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: baerbel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Ernährung & Diät
- Erfahrungen mit der One-Day-Diät
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1165mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1639mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank