Ist der Rücktritt vom Brexit realistisch?
Soweit ich weiß hat Großbritannien vor kurzem die nötigen Papiere eingereicht, die den Brexit im Prinzip amtlich und offiziell machen. Besteht aber eigentlich die Möglichkeit, dass die Briten doch noch kneifen und ihren Antrag zurückziehen oder haltet ihr das für ziemlich unrealistisch? Soweit ich weiß steht im EU-Vertrag nichts unter dem Kapitel "Austritt". Rein juristisch wäre ein Rücktritt also möglich, aber wie realistisch und wahrscheinlich ist das? Was meint ihr dazu?
Warum sollten die Briten denn kneifen und ihren Antrag zurückziehen wollen? Dazu besteht doch gar keine Veranlassung und so eine Blöße würden sie sich wohl niemals geben. Im EU-Vertrag werden bestimmt auch Austrittsregelungen und Bestimmungen verankert sein, wie so etwas abzuwickeln ist. Ich halte jedenfalls zum gegenwärtigen Zeitpunkt einen Rücktritt vom Brexit für ziemlich unrealistisch.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1078mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1134mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1505mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1129mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2317mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?