Ist der Rücktritt vom Brexit realistisch?

vom 06.04.2017, 04:57 Uhr

Soweit ich weiß hat Großbritannien vor kurzem die nötigen Papiere eingereicht, die den Brexit im Prinzip amtlich und offiziell machen. Besteht aber eigentlich die Möglichkeit, dass die Briten doch noch kneifen und ihren Antrag zurückziehen oder haltet ihr das für ziemlich unrealistisch? Soweit ich weiß steht im EU-Vertrag nichts unter dem Kapitel "Austritt". Rein juristisch wäre ein Rücktritt also möglich, aber wie realistisch und wahrscheinlich ist das? Was meint ihr dazu?

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Warum sollten die Briten denn kneifen und ihren Antrag zurückziehen wollen? Dazu besteht doch gar keine Veranlassung und so eine Blöße würden sie sich wohl niemals geben. Im EU-Vertrag werden bestimmt auch Austrittsregelungen und Bestimmungen verankert sein, wie so etwas abzuwickeln ist. Ich halte jedenfalls zum gegenwärtigen Zeitpunkt einen Rücktritt vom Brexit für ziemlich unrealistisch.

» dominoprinzip » Beiträge: 154 » Talkpoints: 48,84 » Auszeichnung für 100 Beiträge