Ist der Libanon wirklich schon wieder bereisbar?
Immer wieder sehe ich Werbung für Beirut, der Hauptstadt des Libanon. Von diesem Land höre ich immer nur Spannungen mit Israel und Bürgerkrieg. Gewisse Reiseseiten behaupten, dass dies alles nur Falschmeldungen wären und der Großteil von Beirut sicher wäre. Ich habe diese Stadt noch nie gesehen und würde sie gerne einmal kennenlernen?
Ist der Libanon wirklich schon wieder bereisbar oder sollte man von Reisen dorthin Abstand nehmen? Würdet Ihr auch der Werbung für den Libanon trauen oder wird einfach probiert, ob man dadurch mehr Reisen an den Mann bringen kann?
Ich kann es ja verstehen, dass man mit Werbung auch Touristen in das Land locken möchte. Aber wenn ich dann hier lese, dass große Teile einer Stadt sicher sein sollen, dann muss ich zugeben, dass sich das für mich nicht wirklich vertrauenerweckend anhört, weil es dann eben auch noch Ecken gibt, in die man als Tourist besser nicht gehen sollte.
Auch wenn ich einen Ort gerne sehen würde, würde ich ihn nicht besuchen, wenn ich mich dort nicht frei bewegen kann und mich auch nicht sicher fühle. Das beides wäre für mich bei einer Reise in den Libanon aber leider vermutlich der Fall. Darum muss ich sagen, dass für mich eine Reise in dieses Land nicht infrage käme.
Eigentlich will ich auch das Schicksal nicht herausfordern. Natürlich kann man jetzt nicht wirklich die Sicherheit beurteilen. Das Ganze ist irgendwie ein Pulverfass und solange in Syrien Krieg ist, bleibt wohl die Lage im Libanon auch angespannt.
Es gibt bestimmt auch im Libanon schöne Ecken und Gegenden, die man bereisen könnte, aber derzeit stehen die nicht ganz oben auf meiner Hitliste. Denn wenn man sich mal die aktuellen Reise- und Sicherheitshinweise des auswärtigen Amtes zu Libanon durchliest, da gibt es ja so gut wie gar keine Gegend mehr, wo nicht zu besonderer Vorsicht geraten wird. Mir würde kein Grund einfallen, warum ich mir das antun und dort meinen Urlaub verbringen sollte.
Ich war auch schon in Ländern, wo es hieß, dass man dort besonders vorsichtig sein sollte. Dazu gehörte auch Georgien, wo es in der Hauptstadt Tiflis besonders vorsichtig sein sollte. Dort sollte man sich auf Messerattacken und Überfälle gefasst machen. Zum Glück habe ich nichts davon bemerkt und ich denke fast, dass ein Aufenthalt in Kairo gefährlicher sein dürfte.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- In Haus und Wohnung nicht genug Steckdosen haben können? 1308mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: Nelchen · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Haus & Wohnen
- In Haus und Wohnung nicht genug Steckdosen haben können?
- Notebook von Plus 3072mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus