Ist der Klimawandel ein ganz natürlicher Prozess?
Im Alltag wird uns ja immer wieder erzählt, wie wichtig es ist, das Klima zu schützen. Experten betonen, dass wir nicht übermäßig Co2 produzieren dürfen, weil das den Klimawandel verursacht. Ich bezweifle das allerdings sehr.
Wenn man sich mit dem Thema mal länger beschäftigt, wird man feststellen, dass der Mensch an sich nur einen ganz geringen Prozentsatz des weltweiten Co2 produziert. Außerdem ist der Klimawandel ein ganz natürlich Prozess. Es gab ihn in der Geschichte der Erde schon häufiger. Vor den jeweiligen Eiszeiten hat sich das Klima ähnlich verändert, wie es aktuell der Fall ist. Das kann man alles ohne Probleme recherchieren.
Deswegen frage ich euch, ob ihr meint, dass der Klimawandel ein ganz natürlicher Prozess ist? Außerdem interessiert mich, warum dann so ein großer Hype um den Klimawandel gemacht wird?
Klimawandel gab es schon immer, man beachte mal die Eiszeiten und die Warmzeiten, ist richtig spannend, informiert euch mal im Web.
Ganz sicher ist, wir sind mit unserer Umwelt ganz schlimm umgegangen, nun bessert es teilweise, jedoch wird immer noch viel zu viel Pestizide, Feinstaub und anderer Mist in die Luft geballert. Auch das Müllproblem im Meer schadet zunehmend nun den Fischen. Ich denke das ist das Hauptproblem.
Wir haben durch unseren rücksichtslosen Umgang mit der Welt sicherlich dazu beigetragen, dass der Klimawandel beschleunigt wurde, auch war der Sommer 2003 auf unsere Kappe gewachsen, das Ozonloch schließt sich zum Glück mittlerweile sogar wieder, jedoch ist immer noch viel zu viel Co2 in der Luft. Leider wird nun auch immer mehr zugebaut und immer mehr Wald verschwindet bei uns. Somit können wir jetzt schon Co2 sparen, aber wenn wir weiterhin alles Grün zubauen, werden wir wieder am Anfang sein.
Klar, einerseits ist es sicher Panikmache und Profit, aber genau das hat uns doch endlich dazu gebracht, energiesparschonende Geräte zu produzieren, damit viele Kraftwerke abgeschaltet werden können, ich spreche da von ärmeren Ländern mit Kohlekraftwerken, wenn alle Energiesparbirnen haben, könnten alleine dadurch schon einige Kraftwerke geschlossen werden. Wir sollten also dankbar sein.
Ich denke auch nicht, das nun die Erde kaputt geht, ich vermute eher, das wir nun halt hier wärmer haben und dafür sich an anderen Orten die Pole mit dem Eis bilden, sprich die Klimazonen verschieben sich nun.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2424mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden? 5941mal aufgerufen · 22 Antworten · Autor: Owlytic · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden?