Ist der Hype um die "Bubble Waffle" gerechtfertigt?
Mittlerweile begegnen einem auf immer mehr Straßenfesten mit Street-Food-Ständen, in größeren Einkaufszentren mit Fressmeile und auch in ausgewählten Cafés und Restaurants in Deutschland öfter mal die trendigen Bubble Waffles. Dabei handelt es sich um Eierwaffeln, die in einem speziellen Waffeleisen ausgebacken werden und dadurch ihre charakteristische Form mit kugelförmigen eingeschlossenen Luftzellen erhalten. Optisch erinnert das ganze an die beliebte Luftpolster-Verpackungsfolie, während der Geschmack einer herkömmlichen süßen Waffel nicht allzu unähnlich ist.
Ganz nach dem Vorbild von Freakshakes, Wonder Waffles und Co lässt sich auch eine Bubble Waffle mit Toppings im Übermaß füllen und genießen. Neben frischem Obst, Dessertsaucen und zerkleinerten Schokoriegeln werden auch nicht selten ganze Eiskugeln oder Frozen-Yogurt-Portionen inklusive Sahne und bunten Streuseln zwischen den noch warmen Zellen des Teigs versenkt. Das Endergebnis wird meistens - wie man es von Fish und Chips oder Pommes von der Bude kennt - halb eingerollt in einem stabilen Pappkegel angereicht und kann dann mit Löffel, Gabelpieker oder auch direkt durch Abbeißen verzehrt werden.
Ich habe auch schon die Gelegenheit gehabt, eine solche Waffel zu essen. Vom Aussehen und der Aufmachung her fand ich diesen Snack schon sehr interessant und ansprechend, aber geschmacklich war ich ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht. Irgendwie hätte ich mir einen knusprigeren Teig gewünscht, wohingegen das, was ich bekam, eher labberig und relativ fad war. Meiner Meinung nach hat eine Lütticher Waffel mit karamellisierter Zuckerschicht da einiges mehr zu bieten - und zwar für deutlich weniger Geld.
Auch fand ich es schade, dass die flüssigen Toppings wie FroYo und Saucen relativ schnell verlaufen sind und sich am Boden der Tüte gesammelt haben, sodass ich am Ende eigentlich nur pure Waffel und knallsüße Matschepampe nacheinander essen dürfte. Einen Versuch war es wert, aber mein Lieblings-Soulfood wird das sicherlich nicht. Wie findet ihr das Konzept der Bubble Waffle, und welche Geschmackserfahrungen habt ihr damit gemacht? Wo bekommt man sie bei euch und lohnt sich das Preis-Leistungs-Verhältnis?
Ich muss sagen, dass ich die Bubble Waffle letztes Jahr auf einem Foodtruckfestival gesehen habe und schon recht neugierig wurde. An dem Tag habe ich aber keine gekauft, weil ich was richtiges essen wollte. Einen Tag danach bin ich deshalb noch einmal vorbei gefahren, aber der Tag war heiß und die Schlange am Stand war unglaublich lang. Da hatte ich keine Lust mehr. Das nächste Foodtruckevent bei uns war im Spätherbst, da war es mir zu kalt. Daher freute ich mich dieses Jahr auf unseren Termin im Sommer und bin mit dem Vorsatz hin, eine Bubble Waffle zu essen, aber der Truck war gar nicht am Ort.
Neugierig bin ich immer noch, aber nach deiner Beschreibung ist das kein Essen für mich. Wenn da unten alles heraus saftelt, mag ich das nämlich gar nicht.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1053mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3006mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1856mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1350mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?