Ist der HSV Abstieg dieses Jahr fällig?
Wenn man sich die letzten 10 Spiele in der Bundesliga so anschaut, fällt einem auf, dass der HSV hier auf erschreckend schwachem Niveau spielt, obwohl sie zwischenzeitlich doch schon einen guten Vorsprung auf die Abstiegsränge errungen hatten. Man weiß nicht, warum die Mannschaft so übernervös wirkt, aber sie sind auf dem besten Wege in die 2. Liga. Dann dürfte auch die Mannschaft auseinander brechen.
In meinen Augen ist dies der einzig vernünftige Weg. In den letzten Jahren wurde zwar viel in neue Spieler investiert, aber ein großer Wurf ist den Verantwortlichen hier nicht gelungen. Was glaubt Ihr: Geht der HSV zum 3. Mal in vier Jahren in die Relegation?
Noch ist es ja nicht entschieden und ich bin sehr gespannt, auf welchem Platz der HSV diese Saison der Bundesliga abschließen wird und ob es dann auch wirklich der Abschluss ist, oder ob es in die Relegation geht. Ich denke ja fast, dass es die Relegation werden wird, aber vielleicht rettet der HSV sich ja doch noch auf den Platz davor und kann in der Bundesliga bleiben, ohne noch einmal zwei Spiele überstehen zu müssen.
Ich muss sagen, dass ich es nicht so verkehrt fände, wenn der HSV auch mal absteigt. Die letzten Jahre haben es gezeigt, dass der HSV sich zwar immer wieder gerettet hat, aber trotzdem große Probleme in der Bundesliga hat. Darum sehe ich es schon so, dass der Verein sich vielleicht in der zweiten Bundesliga neu aufstellen sollte und dann eben wieder neu angreifen. Aber vorstellen könnte ich es mir auch, dass der HSV sich in der Relegation wieder rettet und in der Bundesliga bleibt. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie diese Saison in der Bundesliga für den HSV endet.
Ich denke, dass der Hamburger Sportverein sich auch in dieser Saison vor dem Abstieg retten wird. Wenn die Punkte nach einem Jahr für den Klassenerhalt ausreichen, dann ist dieser letztlich auch verdient. Ich schätze jedoch, dass der HSV auch in der kommenden Saison nicht aus den Fehlern der vergangenen Jahre lernen und erneut auf den unteren Rängen landen wird.
Ich habe ja auch ganz schwer auf den HSV getippt, dass der in die Relegation geht, da ich Wolfsburg vor dem entscheidenden Spiel gegen Hamburg schon etwas stärker eingeschätzt hatte. Aber paar Minuten vor Schluss hat der HSV ja wieder mal den Kopf aus der Schlinge ziehen können. Bin ja beim HSV auf die nächste Saison gespannt, ob die da auch wieder nur am Tabellenende rumkrebsen und nur gegen den Abstieg spielen.
Der HSV hat den schlimmsten Shitstorm ever gehabt. Den letzten BuLi-Spieltag sah ich in einer Kneipe mit ca 120 Fans, die eine Hälfte freute sich, die andere war empört, obwohl wir wegen eines komplett anderen Spieles dort waren (wenn auch die Konferenz auf einem Screen lief). Am Ende kann man denn HSV m.E. keinen Vorwurf machen, dass sie weiterkamen. Selbst wenn sie nicht gut waren, dann waren die anderen halt noch schlechter.
Verdienter Sieg und knapp der Relegation entkommen. Kurios fand ich aber, dass Spieler des HSV, die nicht im Kader waren, sondern auf der Tribüne saßen, nach dem Spiel nicht von den Securitys erkannt und festgenommen wurden, bei dem Versuch zum Team zu gelangen.