Ist der Geschmack von Bubble-Waffeln besser?

vom 27.02.2022, 20:03 Uhr

Seit einigen Monaten gibt es bei einem Freund um die Ecke einen neuen Waffel-Laden, dort gibt es allerdings keine normalen Waffeln zu kaufen, sondern nur so genannte "Bubble" Waffeln. Ich muss zugeben, dass ich am Anfang eher skeptisch war, da er diese als "die besten Waffeln überhaupt" angepriesen hat.

Mittlerweile bin ich aber auch selber überzeugt. Durch die Bubbles ist die Waffel einfach noch einmal viel fluffiger und zarter, was mir persönlich sehr gut schmeckt. Es ist, als würde man auf Zuckerwatte-Wolken beißen und das Mundgefühl ist einfach mit einer normalen Waffel nicht mehr wirklich vergleichbar.

Wie steht ihr zu dieser These? Seid ihr auch der Meinung, dass Bubble-Waffeln viel besser schmecken als "normale" Waffeln? Oder bevorzugt ihr nach wie vor normale Waffeln? Was ist euer Favorit und warum?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich muss ehrlich sagen, dass ich von Bubble-Waffeln ziemlich enttäuscht war und sie geschmacklich wesentlich weniger lohnenswert als herkömmliche Waffeln fand. Mag sein, dass ich einfach Pech mit dem Anbieter hatte oder mich in der Wahl der Toppings vergriffen habe, aber ich fand den Waffelteig ziemlich pappig und auch nicht sehr schmackhaft. Zudem ist die Waffel durch die aufgeladenen Extras wie Eis, Schokosoße und Früchte sehr schnell durchgeweicht und war dann einfach nur matschig und vollgesogen mit dem Geschmack der Zusätze.

Ich finde belgische Waffeln nach wie vor am leckersten. Sie sind fluffig, haben ausreichend dicken Teig und schmecken auch belegt deswegen immer noch nach Waffel und nicht nur nach dem, was drauf ist. Ich esse sie gerne mit Puderzucker und Sahne, aber auch mit Frucht-Soßen-Kombinationen wie z. B. Erdbeere und Vanillesoße oder Banane und Nutella.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^