Ist der Film Spencer über Diana mehr als überflüssig?

vom 22.10.2022, 16:18 Uhr

Vor kurzer Zeit startete auf Netflix und Amazon Prime der Film Spencer. Darin wird das Leben und der Tod von Prinzessin Diana als Spielfilm präsentiert. Ich habe den Film nicht ganz angesehen, weil ich alles schon X-mal in Dokumentationen gehört habe.

Ist der Film Spencer über Prinzessin Diana mehr als überflüssig? Wurde hier ein Thema gewählt, dass noch Aufmerksamkeit erregt oder ist alles schon zu oft in den Medien in Dokumentationen vorgekommen? Wie hat Euch die Aufbereitung als Spielfilm zugesagt? :whistle:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Was hat Spencer denn mit dem Tod von Lady Diana zu tun? Der Film zeigt doch nur drei Tage im Leben der Princess of Wales, die sich vielleicht so oder ähnlich auf Sandringham abgespielt haben könnten. Und warum sollte der Film unnötig sein? Es ist ein Spielfilm. Der dient der Unterhaltung, ist keine Doku und stellt auch keine tatsächlichen Begebenheiten dar, auch wenn die Realität als Rahmen dient. Nach deiner Logik ist dann jeder Spielfilm überflüssig.

Mir war es zu viel Umarmen der Kloschüssel. Aber sonst? Wie wenig dieser Charakter in das Gefüge der Traditionen passte und wie trist und bedrückend das vermeintlich beneidenswerte Leben war, das zeigt der Film ziemlich gut. Als Unterhaltung fand ich den gar nicht übel, zumal die Darsteller echt einen guten Job machen. Aber es ist eben ein Spielfilm und keine Dokumentation, als solche sollte man den auch nicht begreifen.

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^