Ist das Remaster von Rogue Trooper ein zeitgemäßer Shooter?

vom 26.10.2017, 13:45 Uhr

2006 wurde der taktische Shooter Rogue Trooper veröffentlicht, der auf dem Comic 2000 AD basiert. Das Spiel fand damals recht viel Anklang und gilt in Sachen taktischer Shooter sogar als eine Art Pioneer, außerdem als eine der bekanntesten Comic-Adaptionen. Natürlich ist das Spiel nach 11 Jahren stark veraltet, weshalb man nun eine Remaster Version namens Rogue Trooper Redux auf den Markt gebracht hat.

Hier wurde visuell alles überarbeitet, auch das Deckungssystem, eines der herausragendsten Merkmale des Spiels, wurde komplett überarbeitet. Das klingt alles gut und ich hätte schon mal Lust zu sehen, ob der Shooter nun gereift oder gealtert ist. Die Reviews von Webseiten und Magazinen lesen sich stark gemischt. Habt ihr die Neuauflage schon ausprobieren können? Wie gefällt sie euch, wurde nur optisch alles erneuert oder macht sich das in der Technik auch spürbar? Ist das Spiel noch ein zeitgemäßer Shooter oder deutlich veraltet?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich war von dem Remaster ehrlich gesagt nicht begeistert und als zeitgemäß würde ich es definitiv nicht beschreiben. Ich habe das Original damals nicht gespielt, für diese Zeit mag es ein solider Shooter gewesen sein. Aber das Remaster scheitert wirklich an vielen Eckern und das, obwohl das Spiel ja angeblich nicht nur grafisch überarbeitet wurde.

Aber das Deckungssystem taugt echt wenig. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das selbst 2006 in Sachen Taktik Vorläufer war. Nach einer Stunde habe ich das Spiel wieder zur Seite gelegt. Falls man nicht irgendwie nostalgisch gegenüber 2000 AD eingestellt ist, wüsste ich nicht, wem ich diesen Shooter empfehlen soll, da gibt es in jeder Hinsicht bessere Titel auf dem Markt.

» RyderC » Beiträge: 267 » Talkpoints: 7,57 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^