Ist das neue Mizellenwasser von Garnier so gut wie Bioderma?
Wer sich schminkt, sollte sich auch wieder abschminken. Eine Weisheit, die meiner Feder enstspringt, wie ich bescheiden anmerke. Nein, ernsthaft. Ich kenne so viele Mädels, die sich nicht ordentlich abschminken und deshalb mit Pickeln und unreiner Haut zu kämpfen haben. Auch ich war als Jugendliche manchmal zu faul mich ab zu schminken, aber die Zeiten sind vorbei.
Eine andere Frage, als die des Abschminkens an sich, ist die des "wie?". Es gibt auf dem Markt unzählige Abschminkprodukte, über Milch, bis Schaum, Gele, Seifen, Wasser, Öle. Da muss man erst mal das passende für sich finden. Vor einiger Zeit wurde das Mizellenwasser von Bioderma gehyped. Es soll Make Up gut und gründlich entfernen und dabei noch die Haut pflegen. Allerdings ist es relativ teuer. Man zahlt ungefähr 15€ für 500ml. Ich habe es mir ein Mal geleistet und war eigentlich ganz zufrieden damit.
Mittlerweile gibt es auch von anderen Marken Mizellenwasser, unter anderem von Garnier, welche Verpackung ganz offensichtlich an die von Bioderma erinnern soll. Es hat nämlich auch 500ml, es hat ebenfalls einen pinken Deckel, und die Flasche ist auch ähnlich geformt. Die Frage ist nur, ob das Produkt gleich gut ist?
Meine Frage daher, ob schon mal jemand beide Wasser getestet hat und mir sagen kann, ein signifikanter Qualitätsunterschied besteht. Denn das Wasser von Garnier kostet nur 5€. Oder benutzt ihr so etwas gar nicht?
Ich besitze das Original von Bioderma nicht, da es mir bisher einfach zu teuer war und ich einfach immer viel zu geizig dafür war, um es mir zu kaufen. Auch, als ich in Paris war und es das Mizellenwasser da vergleichsweise sehr günstig zu kaufen gab, konnte ich mich einfach nicht überwinden und habe es mir bis heute auch nicht gekauft, da es schon sehr teuer ist.
Ich besitze aber das Produkt von Garnier und finde dieses richtig gut. Das Abschminken geht damit extrem leicht und ich komme wunderbar mit dem Produkt zurecht. Von daher bin ich nun deshalb auch gar nicht mehr an dem Original von Bioderma interessiert, da das Produkt von garnier um einiges günstiger ist und man es in jeder Drogerie bekommt.
Ich habe aber schon richtig oft davon gehört, dass die beiden Produkte von Garnier und Bioderma gleich sein sollen und dass es da eigentlich keine Unterschiede gibt. Von daher würde ich auf jeden Fall dazu raten, direkt zum günstigen Produkt von Garnier zu greifen.