Ist das D-Netz das Maß aller Dinge?

vom 02.04.2017, 19:49 Uhr

Jedes Mal wenn ich die Handyangebote und zugehörigen Tarife vergleiche, dann fällt mir immer auf, dass nahezu alle Provider immer mit „Beste D-Netz Qualität“ Werbung machen. Nun gehört doch das D-Netz eigentlich zur Telekom und deswegen frage ich mich, was diese Fremdprovider sich mit deren Netzqualität brüsten. Wisst ihr wie das zusammenhängt und ist das D-Netz wirklich das Maß aller Dinge und wirklich das beste?

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich habe im Sommer meinen Telefonanbieter gewechselt. Ich war vorher direkt bei O2, also im E-Netz. Eigentlich lebe ich in einem Ballungsgebiet, wo das kein Problem sein sollte, aber ich habe festgestellt, dass Leute, die im D-Netz telefonieren häufig bessere Verbindungsqualitäten haben. Teilweise haben die mit ihren Handys gedaddelt, während mein Ladebalken nichts von wegen Empfang wissen wollte. Ich telefoniere jetzt auch wieder im D-Netz und muss sagen, dass der Empfang wesentlich besser ist.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge