Ist das Badezimmer eurer persönlicher Wellness-Bereich?

vom 21.09.2015, 18:58 Uhr

Ich verbringe gerne viel Zeit im Badezimmer und vor allem dann, wenn ich einen freien Tag habe und mir so viel Zeit lassen kann, wie ich möchte. Ich liebe es, ausgiebig zu duschen oder zu baden, mich in Ruhe einzucremen, eine Gesichtsmaske aufzulegen oder eine Haarkur einwirken zu lassen.

So etwas mache ich am liebsten alles im Badezimmer, wobei ich mir dann immer gezielt Zeit für mich allein nehme. Da ich ein Radio im Badezimmer habe, kann ich so auch Musik hören. Wenn ich aus dem Badezimmer rauskomme, bin ich meistens richtig entspannt.

Ist das Badezimmer bei euch zu Hause auch euer persönlicher Wellness-Bereich, in dem ihr es euch so richtig gut gehe lasst? Nehmt ihr euch überhaupt gerne Zeit für die Körperpflege? Macht ihr das vielleicht lieber in einem anderen Zimmer?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Mein Badezimmer ist leider relativ klein und ich habe auch keine Badewanne sondern nur eine Dusche - leider! Ich würde es sonst, glaube ich, auch sehr genießen, mal Kerzen anzumachen, ein Schaumbad einzulassen, Musik zu hören und mich mal für ein paar Stunden richtig zu verwöhnen.

Ich nehme mir auch gerne viel Zeit für Pflege und danach auch zum schminken. Ich finde, das geht aber ohne Badewanne nicht so gut, eine Dusche erfüllt da schon eher den praktischeren Zweck, sich schnell und effektiv fertig zu machen.

» petitesouris » Beiträge: 14 » Talkpoints: 2,97 »

Ich habe auch nur eine Dusche und ein wirklich kleines Bad. Ein Wohlfühlraum mit großem Wellnesscharakter ist dieser Raum also nicht für mich, wobei ich es auch nicht besonders schön finde, wenn man sich jeden Tag so intensiv schminkt, dass man die Person nicht mehr erkennt, dass finde ich dann auch nicht entspannend.

Ich pflege mich natürlich auch, aber das dauert bei mir nicht lange, weil ich mich nur dusche, dann noch eincreme und dann war es das auch schon. Ich schminke mich aber nicht, nur wenn wir abends mal weggehen. Entspannung finde ich beispielsweise auf dem Balkon oder auf dem Sofa.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich gönne mir nicht besonders viel Zeit für Wellness, aber wenn ich etwas mache, dann natürlich auch im Badezimmer. Deswegen würde ich mich später auch nicht davor scheuen etwas mehr Geld in die Renovierung eines Badezimmers zu stecken. So ein Wellness-Bereich muss schließlich auch bequem und schön sein.

Ich verwende dazu dann meist auch Duftkerzen im Badezimmer und bade mit einer Badekugel oder Badeöl. Musik habe ich manchmal auch an, aber hin und wieder lese ich auch einfach nur ein Buch in der Wanne. Ein Gläschen Rotwein darf dann auch nicht fehlen.

Der Rest der Wohnung muss für mich aber auch gemütlich und entspannend eingerichtet sein. Es bringt schließlich nichts aus dem Wellness-Bereich des Badezimmers zu kommen und sich über den Rest der Wohnung zu ärgern.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ja absolut, auch wenn das Bad klein ist, ist es ein Wohlfühltempel. ;-) Man sollte das Leben genießen und nichts so selbstverständlich oder einfach nur praktisch sehen. Und gerade Körperpflege ist etwas, was man doch für sich tut.

» Jakomo » Beiträge: 21 » Talkpoints: 3,52 »