Ist Body-Butter für euch ein typisches Winter-Produkt?

vom 25.02.2015, 10:49 Uhr

Ich verwende besonders im Winter ganz gerne Body-Butter, um mich einzucremen. Diese Produkte kann man in einem Tiegel kaufen und sie haben eine festere Konsistenz, als Bodylotion. Dazu kommt, dass Body-Butter meist auch etwas reichhaltiger und pflegender für die Haut ist, als Bodylotion. Von daher finde ich dieses Produkt gerade für den Winter ideal, da ich da ganz besonders trockene Haut habe und ich auch viel Pflege brauche.

Ich verwende Body-Butter aber dennoch auch gerne im Sommer oder zu anderen Jahreszeiten. Ich nehme dann gerne frischere und fruchtigere Düfte, wobei ich Body-Butter dann dennoch verwende. Ich creme mich auch im Sommer regelmäßig ein und ich habe eigentlich nicht das Problem, dass mir eine Creme an den Beinen zu reichhaltig ist.

Ist Body-Butter für euch ein typisches Winter-Produkt, welches euch im Sommer zu reichhaltig wäre? Oder verwendet ihr Body-Butter das ganze Jahr über?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich glaube, ich habe bisher nur einmal Bodybutter verwendet, weil ich durch die Glossybox so viel Kosmetikprodukte und Körperlotionen habe, dass ich gar nicht dazu komme, ständig Bodybutter zu verwenden. Von der Konsistenz her mag ich so fettig cremige Sachen eigentlich nicht, aber Bodybutter hinterlässt keinen schmierigen Film, riecht gut und hält die Haut auf jeden Fall länger geschmeidig als normale Bodylotion.

Im Winter natürlich super gegen trockenen Haut. Im Sommer kann ich es mir weniger vorstellen, weil ich von Natur aus viel schwitze und immer Hitzewallungen habe und da würde mich so ein dicker Fettfilm schon stören auf der Haut. Da greife ich dann eher zu feuchtigkeitsspendenden, schnell einziehenden Bodylotions mit erfrischendem Fruchtgeruch

» cherrypie » Beiträge: 567 » Talkpoints: 30,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Eigenartigerweise benutze ich meine Body Butter tatsächlich nur im Winter. Das liegt vermutlich daran das Sie sehr fettet und ich dieses Gefühl im Sommer einfach nicht mag. Außerdem finde ich das eine Body Butter nicht ganz so gut einzieht wie eine normale Bodylotion, und im Sommer muss es dann doch manchmal etwas schneller gehen. Ganz davon abgesehen das im Winter meine Haut einfach trockener ist als im Sommer und somit mehr Pflege benötigt.

Im Sommer nutze ich entweder eine ganz normale Bodylotion oder ein Körperöl. Von letzterem bin ich jetzt seit ca. zwei Jahren begeistert und kann es jedem empfehlen. Auch wenn man es nicht glaubt, aber ein Körperöl zieht wahnsinnig schnell ein und hinterlässt ein tolles Hautgefühl.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Im Winter greife ich auch eher zu einer fettigeren Creme und das ist sicherlich auch richtig so, da man ja im Winter mit der Haut durchaus auch zu kämpfen hat und diese schnell austrocknet und rissig wird. Im Sommer creme ich mich eher weniger ein, nur wenn ich das Gefühl habe, dass meine Haut mal trockner wird. Das ist aber selten der Fall.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Body-Butter habe ich nur einmal in einer Phase verwendet, in der ich besonders an den Ellbogen eine trockene und rissige Haut hatte. Die Ursache dafür habe ich nicht herausgefunden. Ansonsten nehme ich gar keine Bodylotion. Ich mag sowas auf der Haut nicht. Im Sommer nehme ich nur Sonnencreme.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich müsste echt überlegen, wann ich zuletzt "echte" Body Butter verwendet habe. An sich verwende ich seit einigen Jahren nur noch Lotionen, ab und zu auch mal die klassische und festere Nivea-Creme. Das sind auch mittlerweile meine Ganzjahresprodukte, sowohl im Sommer wie im Winter. Es kann mal sein, dass sich eine Body Butter zu mir verirrt hat, aber ich mag sie allgemein nicht, weil sie oft fester sind und meine Haut sich extrem fettig anfühlt, da sie bei mir nicht so gut einzieht.

Ich denke nicht, dass Body Butter nun ein typisches Winterprodukt ist, sie wird nur im Winter deutlich mehr mit entsprechender Duftnote beworben und wird dadurch halt zu einem winterlichen Produkt. Denn wer denkt bei Bratapfel-Zimt-Sternanis-Duftstöffchen an Sommer und an Strand und mehr? Aber ich habe auch schon Body Butter gesehen, die auch im Sommer beworben wurde, daher ist es wahrscheinlich eher abhängig vom Hauttyp.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12594 » Talkpoints: 13,15 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^