Ist billige Sonnencreme überhaupt sinnvoll?

vom 22.05.2017, 08:40 Uhr

Man hört es ja oft das empfohlen wird nur die teure Sonnencreme zu kaufen mit viel UV Schutz und das die billige Sonnencreme nicht viel nützt oder nur sehr kurz nutzten hat. Ich habe nicht gehört dass ich in der Zwischenzeit etwas geändert hat daran. Ich glaube Sonnencreme zu nutzen ist an sich sinnvoll aber meistens nützt sie nicht viel weil man sich einmal eincremt bevor man in die Sonne geht und dann sich eigentlich nach einer Stunde noch mal eincremen sollte, aber das machen die meisten nicht.

Findet ihr das billige Sonnencreme sinnvoll ist? Welche Sonnencreme kauft ihr, mit wie viel UV Schutz? Glaube ihr auch das den meisten nicht viel nützt,weil sie sich nur am Anfang eincremen?

» Redfly008 » Beiträge: 208 » Talkpoints: 26,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Eine gewisse Wirksamkeit wird wohl auch eine billige Sonnencreme haben, aber ich kaufe in der Regel teurere Marken, ganz einfach deshalb, weil ich in der Vergangenheit gute Erfahrung mit jenen gemacht habe, die ich kaufe. Wenn Schutz und Haltbarkeit für gut befunden wurden, gibt es für mich auch keinen Grund mit billigeren Versionen zu experimentieren, nur um den Preis zu sparen, da bleibe ich lieber bei erprobten Marken.

Ob man pauschal sagen kann, dass billige Sonnencremes hinter den Erwartungen zurückbleiben, weiß ich nicht, ich habe nur mit einer billigen Marke in Spanien schlechte Erfahrung gemacht, die gab wirklich keinen guten Schutz ab und roch auch nicht besonders angenehm.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge