Ist Berliner Zoo oder Tierpark in Berlin sehenswerter?

vom 22.01.2015, 14:15 Uhr

Meine Tante möchte mit ihren Kindern gerne, wenn sie in Berlin ist, auch für die Kinder mal die Tiere im Zoo oder Tierpark besuchen. Allerdings können sie sich nicht entscheiden, wo sie denn nun hinfahren sollen. Sie hat schon oft gehört, dass der Tierpark zwar kleiner ist, aber schöner und der Zoo eben größer ist aber von der Umgebung nicht so schön sein soll.

Die Eintrittspreise tun sich nicht viel. Der Tierpark ist zwar ein Euro günstiger, aber daran soll es nicht liegen. Wo würdet ihr eher hinfahren? Was ist sehenswerter, der Zoo oder der Tierpark und wo liegen dort die Unterschiede?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Je nach Alter der Kinder sind viele Tiere doch gar nicht nötig. Mit kleinen Kindern schafft man doch meist eh nicht alle Tiere, bevor sie müde und quengelig werden. Und die Kinder wissen doch gar nicht, dass es einen Zoo gibt, wo mehr Tiere zu sehen wären. Also ich würde es ihnen einfach nicht sagen. Ich würde mich für den Tierpark entscheiden, wenn der schöner sein soll. Auf so etwas achten nur Erwachsene, aber auch als solche will deine Tante doch einen schönen Tag haben. Und den Kindern tut sie damit nichts Schlimmes an.

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge