Ist bei euch immer Fleisch dabei, wenn ihr grillt?

vom 18.03.2015, 12:21 Uhr

Obwohl ich mich vegetarisch ernähre, grille ich dennoch unheimlich gerne. Es gibt ja dennoch genügend Lebensmittel, die perfekt zum Grillen geeignet sind, wie Mais, Zucchini, Paprika oder auch Kartoffeln. Außerdem greife ich auch ganz gerne zu vegetarischen Würstchen oder auch zu vegetarischem Fleisch.

Dennoch ist immer normales Fleisch dabei, wenn ich grille. Ich grille in der Regel nie für mich allein, sondern meistens mit meinem Partner, Freunden oder meinen Eltern und für die gehört Fleisch dann auch dazu. Gerade mein Freund könnte auch gut auf alle anderen Beilagen verzichten und nur Fleisch essen, so dass tatsächlich immer Fleisch dabei ist. Schlimm finde ich das jedoch nicht, solange ich das nicht selbst essen muss.

Ist bei euch auch immer Fleisch auf dem Grill, wenn bei euch gegrillt wird? Oder gibt es auch manchmal nur vegetarische Alternativen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Für mich gehört Fleisch zum Grillen einfach dazu. Der Geruch, der Geschmack, einfach alles. Ich kann mir das auch nicht so ganz vorstellen, Keines dabei zu haben.

Aber ich esse auch gerne mal einen Grillkäse oder, etwas ausgefallener, gegrillte Wassermelone als Nachtisch. Und als Tipp: Mit ein bisschen Kreativität zaubert man auch nur mit einem Grill wunderbare Gerichte oder gar Menüs.

» silvester95 » Beiträge: 43 » Talkpoints: 18,07 »


Ich bin ehrlich gesagt nicht so ein Fan vom Grillen. Abgesehen von dem wirklich tollen Geruch, finde ich dadran nichts sehr anziehend. Ich bin jetzt nicht wirklich eine Vegetarierin, aber ich bin auch nicht wirklich ein Fleisch Freund. Und bei meiner Familie gibt es zum Grillen ausschließlich Fleisch.

Meine Mutter hat auch einmal versucht, Mais für mich zu Grillen (ich liebe Mais) aber irgendwie war das dann auch nicht so mein Ding. Hin und wieder esse ich vielleicht ein Stück von dem mageren Fleisch, aber das war es dann auch schon. Mir graut es irgendwie immer vor Grill-Tagen, da ich dann für mich alleine etwas zu Essen machen muss, während alle anderen schön zusammen sitzen.

Benutzeravatar

» Divia » Beiträge: 745 » Talkpoints: 55,66 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Für mich ist ein Grillen ohne Fleisch einfach kein richtiges Grillen. Fleisch gehört demnach definitiv für mich dazu. Vegetarisches Fleisch hatte ich aber bisher nicht auf dem Grill. Muss aber auch in meinem Fall nicht sein, weil ich "normale" Steaks und Würstchen sehr gerne esse.

Gegrillte Wassermelone habe ich auch schon gehabt. Da war ich ehrlich gesagt im ersten Moment etwas misstrauisch, weil ich mir einfach nicht vorstellen konnte, dass das schmeckt. Aber es hat zu meiner Überraschung tatsächlich sehr gut geschmeckt.

» Lapricia » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Zunächst mal finde ich es sehr cool von dir, dass du deinem Freund seine Meinung zu diesem Thema lässt, das ist ja leider nicht immer so. Selber gehört für mich Fleisch zum Grillen dazu. Ich esse Gemüse auch lieber so als Beilage dazu und nicht unbedingt vom Grill. Ich esse aber auch nicht übermäßig viel Fleisch vom Grill also so ein bisschen etwas, wie ich es sonst auch esse und das reicht mir dann auch.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Für mich gehört Fleisch eigentlich auch zum Grillen dazu, auch wenn ich gegrilltes Gemüse oder zum Dessert eine gegrillte Banane auch sehr gerne mag. Aber Fleisch ist eben auch ein wichtiger Bestandteil des Grillens für mich. Es muss nicht so sein, dass Unmengen an Fleisch gegrillt werden, aber ich mag gegrilltes Fleisch einfach sehr gerne, so dass ein kleines Stück schon sein muss.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich esse nicht besonders gerne gegrillte Speisen und kann auch gut komplett auf das Grillen verzichten. Mir fallen auch nicht besonders viele Speisen ein, die mir gegrillt schmecken würden. Als Vegetarier esse ich durchaus auch gelegentlich mal vegetarische oder vegane Würstchen, aber das sind auch die einzigen Dinge, die ich überhaupt auf den Grill legen würde. Für ein paar Würstchen würde ich garantiert keinen Grill befeuern. Das lohnt sich einfach überhaupt nicht und geschmacklich ist das alles auch nicht so überragend. Gegrilltes Gemüse finde ich nun auch nicht wirklich schmackhaft und ich mag auch keine gegrillten Bananen und dergleichen.

Würde ich für mich alleine grillen oder meine Freundin und mich, würden ausschließlich vegetarische oder zunehmend auch rein vegane Speisen auf dem Grill landen. Einzelne Freunde essen durchaus auch Fleisch, allerdings würde ich bei gemeinsamen Grill-Aktivitäten dann einfach zwei Grills verwenden, so dass auf dem einen Grill Fleisch gegrillt werden kann, während der andere für vegetarische Speisen verwendet wird. Ich fände es nicht appetitlich, wenn man auf einem Grill gleichzeitig sowohl vegetarische Speisen als auch Fleisch zubereitet. Aber ich denke, dass sich diese Frage in den meisten Fällen ohnehin nicht stellen würde, da ein großer Teil meines Umfeldes ohnehin kein Fleisch isst.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Mein Freund und ich grillen sehr gerne, und dabei kommt für jeden von uns auch immer ein Stück Fleisch auf den Rost. Ich greife meistens auf Bratwurst oder Hähnchen- beziehungsweise Fischfilet zurück, mein Freund liebt hingegen Steaks und Koteletts. Das besondere Aroma, das das Fleisch über der Holzkohle erhält, ist für mich einfach ein fester Bestandteil des Grillfeelings, und noch dazu schmeckt es mir sehr gut. Ich brauche keine Unmengen an Fleisch, aber ein paar Happen möchte ich dennoch nicht missen.

Das bedeutet aber nicht, dass ich keine vegetarischen Alternativen vom Grill genieße. Eigentlich mache ich zu meinem Fleisch so gut wie immer auch eine gute Portion mediterranes Grillgemüse, am liebsten Auberginen, Zucchini, Zwiebeln und Paprika, sowie ab und zu auch einen Schafskäse in Alufolie mit Gewürzen und Tomatenscheiben. Kartoffeln, die in Alufolie eingewickelt direkt in die Kohle gelegt werden, sind meistens auch mit dabei; und auch ein Baguette mit Kräuterbutter ist gerne als Beilage gesehen. Auch die Salate, die ich zu Grillabenden zubereite, sind in aller Regel rein vegetarisch, da ja bereits genug Fleisch als Hauptspeise serviert wird.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ja, meistens ist Fleisch dabei, da mein Partner gerne Fleisch isst. Wir grillen nie zu zweit, da sich das für uns nicht lohnen würde, von daher ist die halbe Familie beim Grillen zusammen. Die ganze Familie isst Fleisch außer ich, da ich mich vegetarisch ernähre. Trotzdem gibt es für mich reichlich Gemüse, vegetarische Würstchen und auch andere Beilagen. :)

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich muss sagen, dass ich beim Grillen immer die Augen verdrehe obwohl alle einen großen Hype darum machen. Es ist nicht so, dass ich Vegetarierin bin, aber mir schmeckt das Fleisch vom Grill einfach nicht. Außerdem mag ich keine Würstchen, keine Zucchini, keine Maiskolben und Ähnliches vegetarisches. Kartoffeln sind mir auch ein Graus.

Auch Salatfan bin ich nicht unbedingt ein großer. Für was dann also grillen? Da mache ich lieber ab und an ein Raclette, denn dann kann ich auch Ananas und Käse grillen oder sonstiges was ich noch gerne mag. Vor kurzem kaufte sich ein Bekannter ein Grill. Da ich jetzt auch einen Balkon habe, habe ich mir das auch kurz überlegt und bin dann aber zum Entschluss gekommen, dass ich den Grill dann schlussendlich nur für die Gäste kaufen würde.

Also Fleisch, ein gutes Fleisch, ist das einzige was ich gerne esse, wenn es vom Grill kommt. Mit allem Vegetarischen und mit den Würstchen kann man mich jagen. Deshalb würde ich auch nie selber auf die Idee kommen, zu einer Grillparty einzuladen.

Ach ja, ich mag total gerne Scampi gegrillt, das habe ich noch vergessen, Fisch finde ich aber eklig. Naja heikel bin ich schon, jetzt wo ich es mir so durchlese. Aber nutzt ja nix. Es gibt ja immer noch genug Menschen, die gerne grillen.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 01.06.2017, 19:20, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^