Ist bei Euch auch schon das E-Scooter Chaos perfekt?

vom 12.11.2018, 20:45 Uhr

Bei uns in Wien schießen die E-Scooters aus dem Boden wie die Pilze. Natürlich fahren die E-Scooters dort, wo es verboten ist und da sind die Lieblingsreviere die Gehsteige und die Fußgängerzone. Heute kamen mal 5 Scooter in Zweierbesetzung mit Vollgas die Fußgängerzone heruntergeschossen. Polizei zum Abstrafen gibt es keine und ich warte ja mal nur darauf, dass ein Kind oder eine ältere Person zu Sturz kommt oder schwer verletzt wird. Ich finde diese E-Scooter Fahrer einfach unverschämt und regelwidrig agierend!

Ist bei Euch auch schon das E-Scooter Chaos perfekt? Habt ihr auch schon Angst vor Unfällen oder Verletzungen und gibt es bei Euch auch so viele Verstöße bezüglich des Einsatzgebiets von E-Scootern? :think:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Also E-Scooter sind hier in der Region eher unbeliebt. Man greift eher auf Fahrräder oder E-Bikes bzw. Pedelecs zurück und das ist ja was völlig anderes als ein E-Scooter. Wir haben teilweise Kopfsteinpflaster in der Innenstadt und darauf ist mit einem E-Scooter sehr unangenehm zu fahren. Da bieten sich Fahrräder egal ob mit oder ohne Motor einfach viel besser an.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Es ist bei uns in Klagenfurt zum Glück noch nicht so schlimm. Doch haben sie meiner Ansicht nach nichts auf den Gehsteigen verloren. Ein Radfahrer hat auf dem Gehweg ja auch nichts verloren. Wenn man mit Hund an der Leine spazieren geht, eventuelle auch noch mit einer Ziehleine und der E-Scooter fährt da rein haben wir mehrere Verletzte.

Es fehlt eindeutig an einer vernünftigen Regelung speziell in der Stadt. Das Ordnungsamt geht ja ständig auf die Hundebesitzer los, da kann es ruhig auch die E-Scooter Fahrer im Auge behalten. Auf Radfahrerwegen können sie ja fahren. Sie sollten sich aber ebenfalls an die Straßenverkehrsordnungen etc. halten und Rücksicht nehmen.

» TinaPe » Beiträge: 456 » Talkpoints: 15,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Heute fuhr ein E-Scooter am Gehsteig neben einem Parkscheinwächter vorbei. Dieser hatte nicht einmal mahnende Worte parat, sondern interessierte sich nur für abgelaufene Parkscheine. Dass hier dem Unfug Tür und Tor geöffnet wird, finde ich schon sehr bedenklich, denn wie schon die Vorrednerin sagte, kann es schnell zu mehrfachen Verletzen kommen. Gerade Kinder wollen auch etwas abseits der Eltern gehen und reißen sich schnell mal los und können dadurch auch schnell unverhofft in der Fußgängerzone mit einem E-Scooter kollidieren. Angeblich zahlt man auch 15 Cent pro Minute für dieses zweifelhafte Vergnügen des E-Scooter Fahrens. :think:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge