Ist Alkohol eine Entschuldigung für alles?
Ich war vor einem Monat zu einem Geburtstag in der Familie eingeladen und habe auch teilgenommen. Es handelte sich dabei um meine Nichte, die 14 Jahre alt geworden ist und die die Tochter meines Bruder ist. Mein Bruder lebt zusammen mit seiner Frau, den Kindern und seinen Schwiegereltern unter einem Dach. Das Haus wurde gemeinsam mit den Schwiegereltern gekauft.
Jedenfalls habe ich an dem Tag beobachtet, wie der Schwiegervater meines Bruders nicht gerade wenig getrunken hat. Beim Abschied hat er meine Nichte, also seine Enkeltochter, umarmt und ihr dabei an den Hintern gefasst. Ich habe erst gedacht, ich gucke nicht richtig und ich hätte mich bestimmt vertan, aber dann hörte ich deutlich wie er sagte, dass meine Nichte doch inzwischen einen richtig knackigen Hintern bekommen hätte.
Ich finde das Verhalten dieses Mannes überhaupt nicht akzeptabel und Alkohol ist für mich auch gar keine Entschuldigung dafür. So etwas macht man nicht und das gehört sich auch nicht. Ich frage mich nur, wie meine Nichte jetzt damit umgeht, schließlich wohnt sie mit ihm zusammen, ich hoffe sie ist nicht traumatisiert oder so. Ist Alkohol für euch eine Entschuldigung für alles?
Mich macht so etwas extrem wütend und ich da ist es auch egal, ob es sich um Verwandtschaft handelt oder nur einen Bekannten. Ich glaube, dass ich sehr wütend geworden wäre, wenn ich diese Szene miterlebt hätte.
Es ist für mich total billig und einfach eine blöde Ausrede, wenn man Dinge auf den Alkohol schiebt. Dieser fliegt einem ja nicht von alleine in den Mund und kann durchaus selbst entscheiden, wie viel man trinkt. Dies dann als Entschuldigung zu benutzen, um sich eben raus zu reden, zieht bei mir gar nicht. Leider meinen manche Menschen immer noch, dass sie ihr Handeln dadurch erklären können, zu viel getrunken zu haben.
Nach so einem Satz hätte ich als Mutter schon wirklich Bedenken, denn normal ist das doch nicht, wenn der Großvater des Kindes so etwas sagt. So etwas gehört sich auch nicht, egal in welchem Zustand. Das ist unerhört und bei mir würden alle Alarmglocken angehen nach so einem Satz.
Alkohol ist für nichts eine Entschuldigung. Entweder man kann sich benehmen oder eben nicht. Selbst wenn ich betrunken bin, mache ich dennoch keinen Mist und das setze ich auch als Maßstab für andere Menschen. Man sollte seine Grenzen kennen und wenn man sich generell nicht zu benehmen weiß sollte man wenigstens versuchen den Mund zu halten.
Alkohol ist keine Entschuldigung, wenn man sich selbst dazu entschieden hat diesen auch zu konsumieren. Etwas anderes ist es, wenn man gegen seinen Willen bis zu diesem Punkt abgefüllt wird und die Kontrolle dann verliert, dann könnte man es noch als Entschuldigung durchgehen lassen, da man selbst das nicht wollte und auch nie so viel selbst trinken würde bis die Kontrolle weg ist.
Ich frage mich aber ernsthaft warum dort alle zugeschaut haben wenn sie es doch gehört haben? Warum muss man den Großvater dann an der Nichte fummeln lassen, wenn dieser einen über den Durst getrunken hat und ihr an den Hintern fassen lassen? Niemand genug Eier gehabt das zu unterbinden oder alle in Schockstarre verfallen?
Normal finde ich das ebenfalls nicht, aber ich würde auch nicht direkt dahinter vermuten, dass der Großvater nun bei der nächsten Gelegenheit über die Nichte her fällt und sich an ihr vergeht wenn ansonsten keinerlei Anzeichen vorhanden sind die in diese Richtung deuten. Gerade Männer die Alkohol trinken leben dann ihre Triebe häufiger aus unter dem Kontrollverlust, und wenn dann ein hübscher Hintern dabei ist, dann wird das auch angetatscht und kommentiert, selbst wenn es der von der eigenen Enkelin ist. Immerhin ist der Hintern für einen Mann eines der wichtigsten Dinge auch im sexuellen Bereich, da ist es der Brustersatz.
Alkohol macht einfach diesen Kontrollverlust und da macht man auch Dinge, die man ansonsten aus Anstand nicht tun würde. Oder meint ihr es pinkelt auch jeder in jeden Vorgarten im nüchternen Zustand oder hängt sich über den Zaun und kotzt die Rosen voll? Das ist keine Entschuldigung, aber nichts ungewöhnliches das so etwas dann vorkommt, was im nüchternen Zustand mit den Hemmungen und Anstand nicht passiert.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Welche Düfte verbindet ihr mit Sinnlichkeit? 511mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Welche Düfte verbindet ihr mit Sinnlichkeit?
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden? 5869mal aufgerufen · 22 Antworten · Autor: Owlytic · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden?
- Pappteller statt normaler Teller 3669mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller
- Findet ihr Veganer die Eier essen seltsam? 1508mal aufgerufen · 17 Antworten · Autor: M. Mizere · Letzter Beitrag von Trisa
Forum: Essen & Trinken
- Findet ihr Veganer die Eier essen seltsam?