IS-Werbevideos auch aus Deutschland?

vom 03.02.2016, 17:37 Uhr

Wie unter anderem der SPIEGEL berichtete, hat ein Student der TU Darmstadt ein solches Video gemacht und wurde deshalb verfasst. Es handelt sich hierbei um einen promovierenden Studenten, der im Gegensatz zu vielen seiner Mitbrüder genug Grips in der Birne haben sollte, um zu wissen, was er anstellt. Dieser Fall zeigt in erschreckender Weise, bis in welche Kreise die Sympathien für den IS auch in Deutschland reichen.

Schockt euch dieser Vorfall auch so? Könnt ihr euch erklären, warum ein Student so einen Unsinn macht? Wird dieser Vorfall das Misstrauen zwischen Muslimen und Nichtmuslimen in Deutschland weiter verstärken?

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 03.02.2016, 17:45, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Diesen Artikel kannte ich jetzt gar nicht. Meine Freundin hat mir auch noch nichts gesagt oder gar mein Freund, weil die normalerweise viele Nachrichten am Tage mitkriegen. Das kommt sicher noch am späteren Abend. Es schockiert, da gebe ich Dir vollkommen Recht und das schockiert mich ebenso wie dich.

Wir reden hier offenbar von einem jungen Mann, der sehr gebildet wirkt und scheint. Wie kann man erwarten, dass Mann dann auch noch ein Werbevideo präsentiert, welches die IS bewirbt? Wie kann man eigentlich so gebildet sein und auf der anderen Seite so "doof". Mag ihn ja eigentlich nicht persönlich angreifen, aber wer der IS nur im Hauch Sympathien zutut, der kann nicht dicht sein.

Das macht mir auch Angst und Sorge, dass man eben nicht den gängigen Salafisten und "IS-Fan" anhand des riesigen Barts, der Bekleidung usw. erklären kann. Das war ja in der Vergangenheit in Deutschland dank Pierre Vogel oder Sven Lau immer der Fall, dass jeder der im Ansatz so aussah, direkt als Salafist wirkt. Ich gebe zu, so ergeht es mir aber auch. Ich kann da nichts für, aber vor den Menschen habe ich jetzt mehr Angst, als zuvor.

Kennst Du das Video oder diesen kranken Song? Den habe ich vor Kurzem gehört und war total erschrocken. Soll wohl der Rapper DesoDogg sein, aber bestätigen kann ich Dir das nicht.

Diesen Song findet man sehr häufig auf IS-Sympathisanten Profile in Facebook. Das macht mir alles so angst, alleine was da "gesunden" wird und nun auch der von Dir gezeigte Student. Wo weiß man denn in Zukunft, wer der böse Bub ist und wer nicht?

Auch Sven Lau und Pierre Vogel haben immer behauptet, sie haben mit Salafismus nichts zu tun und wo ist Sven Lau? In U-Haft, weil man glaubt, dass er Leute rekrutiert hat. Die können beide so einfach labern, den glaubt doch jeder.

Ich sag Dir ehrlich. Ich habe Angst, es erschreckt mich. Ich bin sehr zwiegespalten, wenn ich Menschen sehe, die ähnlich dem salafistischen optischen entsprechen. Doch ich versuche immer, etwas Abstand zu halten, weil ich Angst habe. Doch lasse ich mich auch eines besseren belehren, wenn dem so wäre.

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge