IS-Terrorzelle in Düsseldorf entdeckt, wie fühlt ihr Euch?
Vorhin habe ich gelesen und in den Nachrichten gehört, dass drei Männer in Düsseldorf festgenommen wurden. Sie haben wohl einen blutigen Anschlag auf die Düsseldorfer Altstadt mit sehr konkreten Hinweisen geplant. Dabei wurden sie offenbar nur entdeckt, weil sie von einem Mitwisser in Frankreich verpfiffen wurde. Das bereits in Februar und seither war die Deutsche Polizei natürlich inbegriffen in den Ermittlungen.
Nun war schon bekannt geworden, dass zwei Attentäter sich wohl mit Sprengstoffwesten hochjagen wollten, direkt in der Altstadt. Die daraus resultierende Panik sollten weitere Männer mit Gewehren nutzen, um die Menschen zu erschießen.
Weitere Medien berichten, dass die drei Männer, welche hier festgenommen wurden, über die Balkanroute direkt innerhalb der Flüchtlingswelle angekommen sind und Syrer sind. Ihr Kollege hat sie allerdings in Frankreich verpfiffen, sodass die direkten und wirklich konkreten Pläne nicht umgesetzt werden konnten.
Ich wüsste doch gerne einmal, was ihr darüber denkt? Seid ihr erschrocken, wie konkret die Pläne offenbar schon waren? Bisher war es ja immer so, dass die meisten Pläne nicht da waren, sondern Deutschland immer nur generell als "Ziel" galt, aber so konkret wurde es bisher nie!
Mehr Angst, als vorher habe ich nicht. Die konkreten Pläne verunsichern aber. Zumal in den Medien heißt, dass sie aus Syrien genau für die Umsetzung dieses Plans hier her gesandt wurden. Ärgerlich ist für mich natürlich auch, dass es über die Balkanroute stattfand, was mein Verdacht weiterhin etwas anheizt, dass zu viele schwarze Schafe die Route genutzt haben!
Was mich ein wenig ärgert ist jedoch, dass Herr Jäger wieder einmal so tut, als sei es der Verdienst der Ermittler gewesen, dass dieser Hinweis aufgefallen ist. Denn in vielen Portalen von RTL bis 17.30 NRW sowie Focus stand drin, dass die Hinweise aufgefallen sind, weil ein Komplize die Herren in Frankreich verpfiffen hat und erst ab dann die Polizei stets involviert war. Das nervt mich persönlich an, weil ohne das verpfeifen hätte man offenbar nichts davon gewusst!
Aber sei es drum. Ich wüsste nur gerne, was ihr darüber denkt? Seid ihr erschrocken? Fühlt ihr euch noch sicher? Findet ihr, dass man nun genauer schauen muss, wer hier ins Land gewandert ist, um weitere Zellen vielleicht ausheben zu können?
Ist mir ehrlich gesagt egal, ich wohne nicht in Düsseldorf und würde da auch nie hinfahren. Überraschen tut es mich auch nicht. Mich wundert eher, dass es noch keinen Terroranschlag in Deutschland gab.
Sternenbande hat geschrieben:Ist mir ehrlich gesagt egal, ich wohne nicht in Düsseldorf ...
So kann man das natürlich auch sehen, aber ich finde solch eine Einstellung einfach unfassbar. Aber ansonsten hat mich diese Meldung nicht sonderlich überrascht, der IS hat ja schon getönt, man habe über 1000 Kämpfer in Europa platziert. Das glaube ich denen sogar und da gilt es noch einiges "auszuheben".
Kätzchen14 hat geschrieben: Ärgerlich ist für mich natürlich auch, dass es über die Balkanroute stattfand, was mein Verdacht weiterhin etwas anheizt, dass zu viele schwarze Schafe die Route genutzt haben!
Es doch ganz offensichtlich, dass dies nur eine Taktik ist, um genau diese Reaktion zu provozieren. Das ist sehr vorteilhaft für den IS, weil dann einfach rechtsextreme Terroristen ihren Job erledigen, ohne dass sie nur einen Finger krumm machen müssen. Bedauerlicherweise funktioniert diese Taktik anscheinend sehr gut.Vermutlich war die ganze Düsseldorfer Terrorzelle nur ein Bauernopfer und wurde vielleicht sogar ganz gezielt verraten, um diese Taktik umzusetzen.
Dass man die Balkanroute nicht braucht, um einen Terroranschlag zu verüben, zeigen ja die Anschläge von Paris. Daran waren in erster Linie EU-Staatsbürger beteiligt. Die Terroristen konnten also ganz bequem mit dem Flugzeug unterwegs sein und nicht etwa tausende Kilometer zu Fuß unterwegs sein. Und dass man illegal Waffen über die EU-Grenzen schmuggeln kann, wird wohl kaum jemand bezweifeln. Im Moment wird das wohl eher schwieriger geworden sein, da die Grenzkontrollen ja massiv verschärft wurden. Gerade schwere Waffen sind einfach leichter mit dem Auto zu schmuggeln als zu Fuß.
Weasel_ hat geschrieben:Es doch ganz offensichtlich, dass dies nur eine Taktik ist, um genau diese Reaktion zu provozieren. Das ist sehr vorteilhaft für den IS, weil dann einfach rechtsextreme Terroristen ihren Job erledigen, ohne dass sie nur einen Finger krumm machen müssen. Bedauerlicherweise funktioniert diese Taktik anscheinend sehr gut.
Ich finde deine Ansichten immer komischer und lächerlicher. Es war unsere Bundeskanzlerin, die in all ihrer Weisheit auf einmal massenhaft Menschen ohne Pässe aus Gebieten unter Terrorherrschaft in unser Land gelassen hat. Laut FAZ sind 130.000 Flüchtlinge nie in ihren Unterkünften angekommen.
Da kann man nur darüber spekulieren, wie viele dem IS oder anderen Terrororganisationen angehören. Fakt ist, dass Merkel es sich gerade 200 Milliarden Euro kosten lässt, dem islamistischem Terror auch in Deutschland eine feste Heimat zu geben.
Wie du ja selbst schon sagst, spekulierst du nur. Dass die Anschläge in Paris von EU-Bürgern gesteuert und verübt wurden, ist jedoch keine Spekulation, sondern eine Tatsache. Du bist eben so von rechtsextremen Hass zerfressen, dass du nicht mehr eine Sekunde klar denken kannst. Da werden stichhaltige Argumente eben zu "komischen Ansichten".
Genau dieser Fremdenhass ist aber viel gefährlicher und realer als der angeblich importierte Terrorismus. Von daher würde ich auch gerne all die rechtsextremen Terroristen gegen einen Haufen Flüchtlinge tauschen. Da besteht wenigstens noch die Chance, dass sie die Grundrechte der Menschen schätzen, was bei Rechtsextremen erwiesenermaßen nicht der Fall ist.
@weasel: Es wird im witziger. Du suchst wie viele andere hier verzweifelt nach einer Strategie, um die Realität aufzuhalten. Ich kann auch nichts dafür, dass Merkels Flüchtlingspolitik völlig falsch war und es bringt auch nichts, diese Politik weiter zu führen. Diese Erkenntnis kommt einfach immer mehr Bundesbürgern und solche Ereignisse wie in Düsseldorf sind doch ein weiteres Teilchen in diesem Mosaik.
Der Fall Böhmermann hat doch gezeigt, wie viel Einfluss Erdogan schon hier in Deutschland hat. Nahezu sämtliche türkische Organisationen haben gegen die Armenien-Resolution protestiert. Klar hätte der IS es auch ohne Flüchtlingskrise hierher geschafft. Aber mit offenen Grenzen und ohne Papiere ist es noch viel einfacher als vorher. Die 200 Milliarden Euro, die Bund und Länder in den nächsten 5 Jahren für die Flüchtlingskrise eingeplant haben, hätten wir ebenso gut verbrennen können.
Und wieder machst du einen Thread durch dein zusammenhangsloses Geschwafel über irgendwelche Themen, die nicht im Ansatz etwas mit dem Thread haben, kaputt. Wir alle kennen inzwischen dein tiefbraunes Gemüt und deinen unerträglichen Charakter, der fern jeder Realität irgendwelche Theorien zusammenspinnt und gerne mal jegliche Tatsachen ignoriert. Kein Wunder, dass du keinen Job findest und du es immer auf deine angebliche chronische Erkrankung schieben musst. Eine Schande, dass man für solche Leute Steuern bezahlt.
Dieser Vergleich, die Flüchtlingskrise sei der Katalysator für den Terrorismus ist analog zu einer Überlegung, wo jemand die These postuliert, man müsse den öffentlichen Nahverkehr verbieten, weil die Straßenbahn einen Räuber transportiert hat, der dann jemanden abends in der Stadt überfallen hat. Wenn der Täter ergo nicht die Möglichkeit gehabt hätte, dann hätte es keinen Überfall gegeben und würde es niemals geben. Klingt lächerlich? Ja.
Irgendwie wird immer vergessen, dass die Terroristen so oder so kommen, kommen können und kommen werden, völlig unabhängig von den Flüchtlingen. So schwer verständlich kann das doch gar nicht sein. Und ja, Terrorismus ist widerlich, brutal, schrecklich und erschreckend und zwar von jeder Seite. Ich hätte übrigens auch nicht gerne gerade in dem Laden des türkischen Geschäftsmannes gestanden, als Mundlos und Böhnhard meinten, diesen mal eben abzuknallen.
Man traut sich ja gar nicht zu fragen, aber was sollte der deutsche Staat denn tun? Einen neuen eisernen Vorhang um Europa und Deutschland ziehen, alle Flüchtlinge und Bürger mit Migrationshintergrund raus? Sich einen Stammbaum an diesen neuen Grenzen zeigen lassen, damit kein potentieller Terrorist einreisen könnte? Vielleicht den kompletten Überwachungsstaat einführen mit flächendeckender Abhörung aller "Verdächtigen"?
So hart das ist, Freiheit kann nun auch mal ihren Preis haben, und das will ich hier ganz sicher nicht als Relativierung von terroristischen Verbrechen verstanden wissen.
Weasel_ hat geschrieben: Kein Wunder, dass du keinen Job findest und du es immer auf deine angebliche chronische Erkrankung schieben musst. Eine Schande, dass man für solche Leute Steuern bezahlt.
Wo die Sachargumente fehlen, kommen die persönlichen Beleidigungen und Falschmeldungen. Von mir aus kannst du dich verspekulieren wie Merkel in der Flüchtlingskrise und weiter solche Lügenmärchen in die Landschaft setzen und damit dein wahres Ich zeigen.
Wir müssen der Tatsache ins Auge sehen, dass Merkels Politik der Bewältigung der demographischen Krise durch Integration gerade scheitert und uns völlig neu orientieren. Die 200 Milliarden für die Flüchtlinge hätten wir besser in Familienförderung und höheren Renten angelegt.
Wer dies leugnet, lebt auf dem falschen Planeten. In Wahrheit importieren wir uns gerade für viel Geld den islamistischen Terror und die zufällige Aufdeckung dieser Zelle ist nur ein weiterer Warnhinweis, den einige leider immer noch nicht verstehen.