IS-Mord in Österreich auch Warnung für Deutschland?

vom 06.07.2017, 10:28 Uhr

In Österreich wurde ein älteres Ehepaar von einem IS-Anhänger ermordet, weil er anscheinend glaubte, dass sie FPÖ-Wähler waren. Damit wäre eine neue Eskalation der Gewalt erreicht und erstmals wären Leute wegen ihrem politischen Bekenntnis von einem Islamisten ermordet worden. Damit wäre dieser Fall wohl sicher auch für Deutschland von Bedeutung. Habt ihr diese Nachricht auch schon gelesen oder gehört? Hat sie euch auch so geschockt? Wird damit nicht ein neuer Trend sichtbar?

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich verstehe ehrlicherweise nicht, warum durch diesen Mord in Österreich eine neue Eskalationsstufe erreicht sein sollte? Der Terror ist doch schon längst in der Bundesrepublik Deutschland angekommen. Schließlich ist vor einem halben Jahr ein Lastkraftwagen mutwillig in einen Weihnachtsmarkt gefahren, was mehrere Menschen das Leben gekostet hat.

Selbstverständlich ist aber jeder Mord eine schlimme Sache und strengstens zu verurteilen. Der Vorfall in Österreich ist vielleicht in dem Sinne neu, da es hier sehr gezielt ein Ehepaar getroffen hat, welches vorher speziell für die Tat ausgesucht wurde.

Benutzeravatar

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron