IS behauptet, 4000 Terroristen befänden sich in Europa
Heute ist durch eine Verlinkung eines Bekannten dieser Artikel in meinem Newsfeed bei Facebook erschienen. Es stellt sich natürlich die Frage, wie sehr man den Daily Express ernst nehmen kann, denn diese gehört sicher nicht zu den seriösesten Zeitungen in England.
In dem Artikel wird von einem Menschenschmuggler berichtet, der diese Informationen preisgegeben hat. Es sollen sich ca 4000 Dschihadisten auf europäischen Boden befinden, die allesamt als Flüchtlinge hierher kamen.
Die Willkommenskultur in Deutschland und Schweden werden in dem Artikel besonders hervorgehoben und auch auf die Willkommensklatscher an deutschen Bahnhöfen wird noch extra Bezug genommen. Diese Neuigkeit wird für viele wenig überraschend sein. Es ist schon sehr naiv anzunehmen, dass nur Menschen mit friedlichen Absichten hierher kommen, wobei ich die Zahl von ca. 4000 IS-Unterstützern schon erschreckend hoch finde.
Was haltet ihr von dem Artikel? Seid ihr überrascht? Kann man das ernst nehmen? Wird es nicht Zeit, die Grenzen zu schließen, um weiteren Eindringlingen vom IS vorzubeugen?
Ob man den Artikel wirklich ernstnehmen kann, wage ich nicht zu beurteilen. Man sollte allerdings beachten, dass es sich bei der Quellenangabe um eine Zeitung handelt, die noch unter dem journalistischen Niveau der Bild-Zeitung anzusiedeln ist. Entsprechende Informationen sind also durchaus mit Vorsicht zu genießen.
An sich ist die Meldung allerdings weniger überraschend, auch wenn ich die Zahl für eher abwegig halte. Zumal man immer misstrauisch sein sollte, wenn der IS mit halbwegs genauen Zahlen um sich wirft. Bekanntermaßen hat der IS große Probleme, selbst die einfachsten Angaben (beispielsweise eine ungefähre Anzahl von eigenen Kämpfern in der Stadt XYZ) halbwegs genau auf die Reihe zu bekommen.
Ich bin mir gar nicht so unsicher, ob nicht etwas Wahrheit dran ist. In NRW spricht man von circa 600 Menschen, die bereits radikalisiert sind und womöglich schon aus Syrien von Ausbildungscamps & Co zurückgekommen sind. Dann wäre es doch gar nicht so abwegig, dass in ganz Europa die Zahl durchaus hinkommen könnte.
Die Frage ist, wie wird unterschieden zwischen radikalisierten Menschen und möglichen Attentätern der IS? Für mich sind 600 radikalisierte Menschen in NRW in jedem Fall eine potenzielle Gefahr. Die sind nicht nur radikalisiert, sondern bereits fremdgesteuert. Man siehe die potenzielle Gefahr der Salafisten, welche sie schon verbreiten durch Wort. Was ist dann mit Menschen, die wirklich jetzt blindlings und fremdgesteuert reagieren, weil der Koran angeblich dazu aufruft und die IS das mit richtigem Druck vermittelt.
Ich glaube nicht, dass diese Anzahl ganz von der Hand zu weichen ist. Ich möchte alleine mal Moleenbeek aufzeigen, dass hier ja schon offensichtlich viel Gewaltpotenzial herrscht, welche Gefahren ermöglichen. Hier in DE soll angeblich NRW eine Hochburg von radikalen Anhängern sein, Berlin soll auch nicht ganz unerheblich sein.
Was wirklich stimmt, wissen wir nicht. Ich glaube jedoch nicht, dass womöglich die ganze Zahl komplett gelogen ist. Ich schätze, dass hier jetzt nur eine Rolle spielt, wer gut geschult wurde, um Anschläge verüben zu können oder wer am Ende doch noch einen Rückzieher macht.
Diese Zahl überrascht mich kein bisschen und mich würde es nicht wundern, wenn diese vielleicht noch höher ist. Der Focus hat ja auch schon davon berichtet, wie und mit welcher Taktik der IS gedenkt in Europa einzufallen. Ein besseres trojanisches Pferd nach Europa, als wie das Flüchtlingsheer, kann es doch für den IS gar nicht geben.
Die IS-Anführer sind doch wie Hitler oder die Sektenanführer, die geben den Leuten eine Gehirnwäsche. Die sind mächtig und rekrutieren sogar Bürger mit deutscher oder schweizerischer Nationalität, alles schon vorgekommen. Die Zahl ist daher vermutlich noch untertrieben.
In der Schweiz wurde soeben bestätigt, dass sich mindestens sechs Terroristen in einer Wohnung in Winterthur verstecken sollen. Stoppt man nicht endlich diese Flüchtlingswelle, so wird der Frieden in Europa bald gefährdet sein, da ungehemmt immer mehr Terroristen einreisen werden und Paris dann erst der Anfang gewesen sein wird.
Was mich wirklich beunruhigt hat, waren die Anschläge im Hinterland des syrischen Despoten. Ich habe keinerlei Zweifel daran, dass der wirklich alles abschlachten lässt, was zum IS gehören könnte und noch nicht einmal er hat es geschafft, solche Anschläge zu verhindern. Wenn ich dann lese, dass wir hier in Deutschland im Januar 77 Prozent der Flüchtlinge ohne gültige Papiere aufgenommen haben, kann ich mich über so viel Naivität nur wundern.
Also sagt der IS bei seiner Propaganda die Wahrheit? Das würde den Verein ja glatt sympathisch machen. Wie kommt man darauf, dass zu glauben? Ich weiß ja, dass du Merkel nicht ausstehen kannst, aber jede ihrer Aussagen in Zweifel zu ziehen und dann dem IS zu glauben, das ist ein wenig fernab jeglicher Realität.
Das es 4000 Mann sein sollen kaufe ich dem Islamischen Staat nicht ab, allerdings reicht auch schon ein Bruchteil der Mannstärke aus um viel Schlimmes anzurichten. Das größte Problem dürfte das beschaffen von geeigneten Waffen sein, soweit ich das mitbekommen habe, kann man in keinem europäischem Land Kriegswaffen irgendwie legal erwerben.Hoffen wir einfach alle, dass der Islamische Staat auf ganzer Linie lügt und seine Mittel nicht bis zu uns reichen.
Legal gibt es die Waffen natürlich nicht, aber Belgien ist immer noch ein sehr gut funktionierender Umschlagplatz. Keine Ahnung, wie es dort mit Sprengstoff aussieht, aber Waffen sind nicht wirklich ein Problem. Warum das seit Jahrzehnten kaum interessiert, ist die interessantere Frage.
Wenn ich Umfragen sehe, wonach 30 bis 40 Prozent unserer türkischen Mitbürger die Scharia einführen wollen, wird mir speiübel. Es kommt auch weniger auf die Zahl als auf die Anschlagsziele und Opfer an. Die Zahl der Rückkehrer aus Syrien könnte durchaus schon so hoch sein. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hat sich auch die Zahl der Salafisten in den letzten 5 Jahren verdoppelt.
Wir haben gerade erst vor einigen Tagen erlebt, wie ein harmloser Knallkörper in Paris eine Massenpanik beim Public Viewing ausgelöst hat. Die Angst ist inzwischen also da und dies ist die Hauptsache. Damit haben die Terroristen ein Teilziel erreicht.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1024mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2985mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1837mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1331mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?