Irritiert sein, wenn Produktnamen sich nach Jahren ändern?

vom 18.11.2015, 20:47 Uhr

Ich verwende sehr gerne eine Wimperntusche, die ich bisher immer nur unter dem Namen "Glamour Doll" kannte. Die Mascara ist auch schon seit Jahren wahnsinnig beliebt im Internet und auf zahlreichen Blogs liest man davon. Von daher war ich vor kurzem ziemlich irritiert, als ich mir die Mascara nachkaufte und sie auf einmal "Glam and Doll" hieß. Ich war mir ganz unsicher, ob es sich um eine neue Variante handeln würde oder ob es sich um die gleiche Wimperntusche handeln würde.

Jedenfalls ist das Produkt tatsächlich gleich und hat einfach nur den Namen geändert, was ich nun nicht ganz verstehe. Ich bin aber generell schnell verwirrt, wenn Produkte nach Jahren auf einmal anders heißen und man dann nicht weiß, ob das Produkt an sich gleich geblieben ist oder nicht. Seid ihr auch irritiert, wenn Produktnamen sich nach Jahren auf einmal ändern? Habt ihr so etwas überhaupt schon einmal erlebt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich glaube ein bekanntes Beispiel dafür ist "Twix", das früher "Raider" hieß. Da sind die Leute bis heute irritiert, ob das dasselbe ist nur unter anderem Namen oder ob das ein komplett neues Produkt sein soll. Ich sah erst kürzlich eine Limited Edition von Raider und direkt daneben im Regal Twix und da habe ich den Sinn dahinter auch nicht verstanden und fand das extrem verwirrend.

Denn wenn es im Prinzip dasselbe ist, ist der Aufwand doch überflüssig, so zu tun als wären beides verschiedene Produkte und sie parallel unter verschiedener Verpackung anzubieten finde ich. Also wenn man bis dahin dachte, dass das im Prinzip dasselbe ist und dann wird aber so getan, als wären das verschiedene Sachen, verwirrt das schon ziemlich.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich kenne es auch gut und muss sagen, dass ich mich dann auch schon mal verunsichern lasse und mich frage, ob es das gleiche Produkt unter anderem Namen ist oder doch ein anderes Produkt. Oft steht in solchen Fällen ganz am Anfang noch auf der Packung, dass es das gleiche Produkt nur unter einem anderen Namen ist. Das ist dann schon hilfreich, aber wenn man das Produkt in dieser Anfangszeit nicht kauft, dann hat man hinterher doch das Problem, dass man es nicht weiß.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^