Irish Heather Honig viel gesünder als andere Honigsorten?

vom 10.09.2018, 17:12 Uhr

Zuletzt wurde ja der Manuka-Honig als Superfood ziemlich gehypt, aber mittlerweile soll es Konkurrenz aus Irland geben: den so genannten Heather Honig. Dieser Honig soll besonders viele Antioxidantien sein. Darüber hinaus soll der Heather Honig antibakterielle Eigenschaften haben, die Husten, Erkältungen, aber auch Magenbeschwerden schneller abheilen lassen - was doch eigentlich bei allen Honigarten oder Fall ist oder bin ich falsch informiert? Was haltet ihr von Irish Heather Honig? Ist der tatsächlich so viel gesünder als andere Honigsorten? Ist dieser Honig das neue Superfood oder braucht es dazu mehr?

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Als Superfood würde ich den Honig nun nicht bezeichnen, aber die gesundheitsfördernden Aspekte des Heather Honigs sind scheinbar auch wissenschaftlich belegt, was beim Manuka Honig wohl nicht der Fall ist. Auch wenn dieser Honig vielleicht etwas mehr kann als unser „normaler“ Honig, würde ich ihn nicht zwingend kaufen wollen, weil ich nicht denke, dass der Effekt tatsächlich so groß ist.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge