Ipod Touch 5G läuft nur noch mit Netzteil

vom 10.04.2016, 20:47 Uhr

Bislang war ich mit meinem Ipod Touch der 5. Generation eigentlich ganz zufrieden. Alles lief immer sehr gut und ich hatte ihn fast immer dabei. In letzter Zeit aber musste ich feststellen, dass die Akkukapazität immer kleiner wurde. Und jetzt ist das Gerät wohl so weit, dass es nur noch mit angeschlossenem Netzteil funktioniert.

Leider gibt es bei diesem Gerät ja kaum eine Möglichkeit, dass man den Akku wechselt, da das gesamte Gehäuse verklebt ist und der Akku fest eingebaut ist. Habe ich etwa beim Laden etwas verkehrt gemacht oder sind dies Alterserscheinungen? Ich habe meinen Ipod jetzt vielleicht drei Jahre.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich habe meinen iPod auch ungefähr so lange, würde ich vermuten und ich merke auch, dass die Akkuleistung mehr und mehr nachlässt, aber ich bin noch nicht so weit, dass das Gerät nur noch mit Netzteil laufen würde. Aber es ist natürlich gut möglich, dass das bei mir auch so passiert, weil die Akkus einfach nicht ewig halten. Man kann den Akku natürlich in einem Laden wechseln lassen, aber da würde ich vorher fragen, was das kostet, um abzuwägen, ob sich das noch lohnt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ein Akkutausch kostet meist 80 bis 100 Euro und dies ist mir mein Ipod auch nicht wert. Da fragt man sich, warum die Hersteller so einen Akku nicht als Austauschgerät verbauen, aber ich denke mal, dass innere ist hier so verbaut und abgeschirmt, dass ein auswechselbarerer Akku wahrscheinlich die Funktionen nicht mehr gewährleistet und durch den Austausch des Akkus kann man zudem auch noch Geld verdienen.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge