Inwieweit Smartphonesucht durch Kälte gebremst?

vom 21.01.2017, 15:42 Uhr

Normalerweise sehe ich sehr viel Leute mit ihrem Smartphone surfend im Freien. Gestern waren es weniger und ich dachte schon, es würde bei -11°C niemand sein Smartphone herausnehmen, um mit diesem im Internet unterwegs zu sein, aber ich war hier im Irrtum.

Inwieweit wird die Smartphonesucht durch die Kälte gebremst? Fühlt Ihr Euch auch die Kälte in der Verwendung eingeschränkt oder eher nicht? Habt Ihr Bedenken, dass Euer Smartphone in der Kälte Schaden nehmen könnte oder geht Ihr dieses Risiko einfach so ein? :think:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Wer süchtig ist dem ist doch die Kälte egal. Solche Leute bleiben dann eben zuhaue, die gehen ja meist eh nicht arbeiten. Da ich keine Sucht habe und mein Smartphone für gewöhnlich nicht benutze schränkt mich auch die Kälte nicht ein. Ob ich es draußen benutze oder nicht dürfte was mögliche Schäden anbetrifft auch total egal sein.

» Sternenbande » Beiträge: 1860 » Talkpoints: 70,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich bin sicherlich nicht süchtig danach. Das Ding liegt bei mir Tagelang in einer Ecke und ich vermisse es nicht und entsprechend habe ich es teilweise auch gar nicht bei mir, wenn ich nach draußen in die Kälte gehe. Unterwegs brauche ich darauf auch nicht fingern und wuschen, aber es gibt entsprechende Handschuhe die auch angezogen werden können und zeitgleich kann das Smartphone bedient werden.

Kälteschaden kann die Elektronik bereits ab 0 Grad nehmen. Ist das Gerät im kalten draußen in der Hand und man geht dann in das warme innere, dann bilden sich darauf ebenfalls Tropfen die das ganze kaputt machen können. Entsprechend hat das ehrlich gesagt bei Kälte gar nichts in der Hand verloren sondern nur entsprechend in der Körpernähe zu transportiert werden, bis es wieder in angenehmere Gefilde kommt, die der Technik weniger Probleme bereiten als das nasse, kalte feuchte Wetter.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Meine Smartphone-"Sucht", sofern man bei mir von einer sprechen kann, wird durch die Kälte nicht beeinflusst. Ich nutze mein Handy unterwegs vor allem zum Musik hören. Da stelle ich, wenn ich gerade das Haus verlassen will, eine Playlist ein und danach verschwindet das Handy in der Tasche. Ich brauche es dann nicht mehr rausholen, da sind die Temperaturen auch egal.

Ansonsten verbringe ich die meiste Zeit ohnehin drinnen, zum Beispiel in der S-Bahn. Da wird ja immer ordentlich geheizt, sodass mir auch nicht die Finger abfrieren, falls ich ans Handy will.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich bin nicht süchtig nach meinem Smartphone und nutze es bei großer Kälte genauso wie sonst auch. Das heißt, dass es meistens in der Tasche ist. Ansonsten gibt es aber auch spezielle Handschuhe, mit denen man das Gerät weiterhin bedienen kann, ohne dass die Hände zu kalt werden dabei. Ich denke mal, dass die Menschen, die das Gerät immer in der Hand haben, auch solche Handschuhe haben, damit sie das Gerät auch im Winter bequem nutzen können.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Also ich benutze mein Smartphone auch bei großer Kälte und bisher ist nie etwas passiert. Man muss halt nur aufpassen, dass man das Gerät nicht schlagartig erwärmt, indem man zum Beispiel minutenlang auf ihm herumtippt und danach gleich in ein warmes Kaufhaus geht. Viele Geräte besitzen ja extra einen Handschuhmodus, wo das Display empfindlicher wird und so kann man das Handy selbst mit dicken Handschuhen bedienen.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^