Inwieweit macht euch trockene Luft im Flugzeug zu schaffen?
Obwohl ich Asthma habe, macht mir die trockene Lust im Flugzeug diesbzeüglich nicht unbedingt zu schaffen. Ich habe eher das Problem, dass meine Lippen dann austrocknen und dass ich Probleme mit den Ohren bekomme, wobei das wohl aber eher am Druck liegt. Ich habe aber schon oft davon gehört, dass sich Leute wohl Feuchtigkeits-Tuchmasken mit ins Flugzeug nehmen, weil ihre Gesichtshaut so unter der Luft leidet.
Inwieweit macht euch die trockene Luft im Flugzeug zu schaffen? Habt ihr Probleme mit der Haut oder der Atmung? Macht euch die Luft überhaupt zu schaffen?
Ich fange immer an, massiv zu husten. Das kann auf einem 2-Stunden-Flug schon sehr anstrengend sein. Wahrscheinlich ist es anstrengender für mich, als für meine Mitreisenden. Obwohl ich auch schon böse Blicke kassiert habe, aber ich kann nichts dafür. Deshalb versuche ich Flüge soweit wie es geht zu meiden, obwohl ich in den nächsten Jahren einen längeren Flug geplant habe.
Ich bin was das angeht wirklich sehr unempfindlich und verspüre im Flugzeug absolut keine Symptome, was die Luft oder die Haut betrifft. Für mich ist der Ohrendruck viel schlimmer und es kann schonmal vorkommen, dass ich danach einige Zeit lang sehr wenig höre.
Eine Freundin von mir sagt allerdings, dass ihr Hals immer sehr trocken und rau wird und sie daher viel trinken muss, was natürlich nicht so toll ist bei den Beschränkungen und Preisen im Flugzeug. Auch habe ich schon gehört, dass es viele Menschen gibt, die nach längeren Flügen unter Halsschmerzen oder Husten leiden, was aber eventuell auch mit den Temperatur- und Luftschwankungen der jeweilen Start- und Zielorte zusammenhängen könnte.
Bei mir ist es doch sehr abhängig von der Tagesform. Meistens habe ich auch eher Probleme mit dem Druck und nicht so sehr mit der trockenen Luft, aber es kommt auch schon vor, dass ich doch sehr viel trinken muss, um die Lufttrockenheit auszugleichen. Auch einen Hustenreiz, mit dem ich manchmal im Flugzeug kämpfen muss, schreibe ich der trockenen Luft zu. Aber sonst habe ich damit eigentlich keine Probleme und wenn ich genug trinken kann, ist das in Ordnung.