Inwieweit bei Tattoo Vorlage beraten lassen?

vom 07.08.2016, 00:27 Uhr

Ich möchte mir demnächst ein Tattoo machen lassen und weiß auch schon, welches Motiv ich haben möchte. Im Internet finde ich jedoch kein Tattoo, welches komplett meinen Vorstellungen entspricht, wobei mein Zeichentalent sich auch in Grenzen hält. Von daher hoffe ich, dass der Tätowierer mir eine Vorlage aufzeichnen kann, mit der ich dann voll und ganz zufrieden bin. Aber da bin ich guter Hoffnung, da ich ja recht genaue Vorstellungen habe.

Inwieweit habt ihr euch bei der Vorlage eines Tattoos beraten lassen? Hattet ihr schon vor dem Termin beim Tätowierer ein Motiv, welches ihr genauso haben wolltet? Oder habt ihr dann gemeinsam mit dem Tätowierer die Vorlage entwickelt? Wie genau sollten die Vorstellungen sein, die man schon vorher hat?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich kenne das ehrlich gesagt so, dass die allermeisten Tätowierer praktisch darauf bestehen selbst für ihre Kunden individuelle Entwürfe anzufertigen. Das heißt für dich, dass du natürlich eine ungefähre Idee brauchst, wie du dir dein Tattoo vorstellst.

Anschließend suchst du dir einen Tätowierer, dessen Stil dich anspricht. Wenn dir dessen bisherige Werke gefallen, wendest du dich direkt an den Künstler. Ihr vereinbart dann gemeinsam, ob und wie deine Wünsche umsetzbar sind.

» schnatterliese » Beiträge: 161 » Talkpoints: 34,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe kein Tattoo, aber ich denke, dass jeder Tätowierer da schon gerne auf eigene Sachen setzt und man gut damit bedient ist ihn das zeichnen zu lassen, was man sich so vorstellt. Nicht alles sieht auf der eigenen Haut auch gut aus, ein Fachmann hat da aber ein gutes Auge für und kann einem dementsprechend auch ein gutes Motiv zeichnen.

Ich kenne auch bisher nur einen Freund, der wirklich mit dem fertigen Bild dort hin ist. Dies war eine Zeichnung von mir, die er nun auf seinen Körper trägt. Für den Fachmann war das in Ordnung, da er damit ja nur die Arbeit hatte, dass er es stechen musste und vom Stil her war es seinem ähnlich.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge