Inwiefern und wann fordert ihr euch selbst heraus?

vom 06.05.2020, 15:57 Uhr

Man muss ja nicht immer durch andere Menschen herausgefordert werden. Man kann sich auch selbst herausfordern und sich Aufgaben stellen oder Ziele setzen, die zwar nicht ganz einfach sind, die man aber doch bewältigen und erreichen kann. Auf diese Weise kann man sich dann selbst beweisen, was man alles schafft.

Inwiefern und wann fordert ihr euch selbst heraus? Gab es bei euch schon entsprechende Situationen, in denen ihr euch bewusst herausgefordert habt, um etwas zu meistern, was euch schwer fiel? Was habt ihr daraus für euch mitnehmen können?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Das macht das Leben eigentlich für mich. Ich gehöre anscheinend nicht der Generation an, die ihr ganzes Dasein für die sozialen Medien aufbereitet und durchoptimiert, wozu natürlich auch die diversen "Challenges" gehören. Die natürlich allesamt nicht im stillen Kämmerlein stattfinden, sondern schön brav geteilt und inszeniert werden, damit auch jeder mitbekommt, was für tolle Ziele (#goals) man hat und was alles an #inspiration und #motivation daran hängt. :roll:

Meine Herausforderungen sind sehr viel profanerer Natur, wie beispielsweise ein Besuch beim Zahnarzt oder die "Abstellkammer entrümpeln"-Challenge. Ich weiß ja nicht, wie sehr sich andere langweilen, aber für mein Leben reicht es mir dicke, die alltäglichen Herausforderungen zu meistern und sonst einen angenehmen Status Quo zu pflegen, mit Alltag, schönen Erlebnissen und naturgemäß der einen oder anderen Krise.

» Gerbera » Beiträge: 11332 » Talkpoints: 52,90 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Ich neige dazu mir ab und zu zu viel für den Tag vorzunehmen. So plane ich dann beispielsweise etwas auszumisten, aufzuräumen und noch ein Projekt mit den Kindern, was auch immer und dann setzt mich das natürlich unter Druck, weil ich es schaffen will, es aber durchaus zeitlich knapp werden kann. Ich denke also man braucht nicht immer das sportliche Superziel oder eine Aufgabe, die von außen gestellt wird, man kann sich auch selber unter Druck setzen mit dem was man so zu machen hat.

Im Sport ist es allerdings schon mal so, dass ich mir beim Laufen das Ziel setze, dann doch noch ein bisschen mehr zu schaffen, ein bisschen schneller zu werden oder was auch immer. Das kommt schon ab und zu mal vor.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^