Inwiefern taugt Babypuder als Fleckentferner?

vom 12.05.2018, 18:26 Uhr

Es kommt ja durchaus vor, dass man Öl oder Fett auf die Kleidung bekommt, gerade wenn man zum Beispiel beim Braten den einen oder anderen Spritzer abbekommt oder so. Wenn ich mal Fettflecken in der Kleidung entfernen möchte, trage ich immer frisches Spülmittel auf den Fleck auf, verreibe das und anschließend kommt das Kleidungsstück in die Wäsche. Bisher sind alle Fettflecken dadurch rausgegangen.

Nun habe ich aber erfahren, dass Babypuder ebenfalls funktionieren soll. So soll man dann einfach Babypuder auf den Fleck auftragen und das Kleidungsstück dann mit der Bürste bearbeiten. Der Fleck soll so rausgehen, da das Puder das Fett aufsaugen soll. Ob das jedoch tatsächlich so funktioniert weiß ich nicht. Verwendet ihr Babypuder, um Fettflecken aus der Kleidung zu bekommen? Funktioniert das tatsächlich oder findet ihr andere Methoden besser?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Meine Oma schwört noch heute auf Babypuder als Ölfleckenentferner und Fettfleckenentferner. Ich selber habe es aber niemals wirklich ausprobiert. Sie sagt aber immer, wenn wie diese Themen haben, dass wir es doch endlich mal ausprobieren sollen, weil es wirklich hilft. Eigentlich sind ihre Hausmittelchen oder Omis Rezepte sowie Omas Tricks hilfreich und gut, aber da wir alle fast keine Kinder haben, mit denen sie meist über sowas redet, kaufen wir uns natürlich auch kein Babypuder.

Ich habe immer zum Fleckenteufel oder wie das Zeug heißt, gegriffen. Meine Oma schwört aber auf Babypuder und behauptet, dass sie damit die Flecken noch wenn sie feucht sind einweicht. Danach macht sie das Babypuder sauber und reinigt die jeweiligen Gegenstände meist von Hand mit dem Rubbelbrett, um den Fleck nachhaltig wirklich wegzubekommen. Aber es scheint laut Google auch klassisch per Waschmaschine danach zu gehen.

Ich selber habe es aber noch nie ausprobiert und in Moment muss ich zugeben, dass ich es auch nicht vor habe. Ich kriege Flecken wie Öl und Fett auch so immer mit ganz normalen Waschgängen weg und hatte da ebenso wie bei Rotweinflecken nie Probleme. Ansonsten bei hartnäckigen Flecken nutze ich meist den Fleckenteufel oder andere „Hausmittel“.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^