Inwiefern beeinflussen Nahrungsmittel den Stoffwechsel?

vom 01.10.2018, 04:12 Uhr

Bestimmte Nahrungsmittel sollen den Stoffwechsel des Menschen verlangsamen, sodass eine Gewichtsreduktion dadurch nur schwer möglich wäre. Andere Nahrungsmittel jedoch sollen den Stoffwechsel beschleunigen. Welche Nahrungsmittel zählen zur ersten und welche zur zweiten Kategorie? Wie kann man die Veränderung des Stoffwechsels "messen"?

Denn so gesehen kann der Stoffwechsel auch durch Stress oder emotionale Probleme beeinflusst werden. Wie seht ihr das? Kann man wirklich bestimmten Nahrungsmitteln "Schuld" geben, wenn der Stoffwechsel langsamer läuft? Oder sollte man die Ursache bei der Schilddrüse oder Stress suchen?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ungesunde sowie stark zucker- und fettreiche Nahrung tut dem Stoffwechsel nicht gut. Zucker stoppt die Fettverbrennung. Mit Fett hat die Verdauung sehr viel zu tun. Einfache Kohlenhydrate lassen den Blutzucker steigen und machen nicht wirklich satt, sodass man Hunger auf mehr bekommt. Nahrungsmittel, die den Stoffwechsel anregen, sind zum Beispiel scharfe Gerichte. Chili eignet sich also gut. Auch Ingwer übt sich positiv auf ihn aus und beschleunigt ihn. Viel Wasser und ein wenig Sport helfen natürlich auch, man sollte nicht alles der Nahrung überlassen.

» RyderC » Beiträge: 267 » Talkpoints: 7,57 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^