Invisibobbles für verschiedene Frisuren nutzen?

vom 16.01.2015, 12:16 Uhr

Wenn ich einen Pferdeschwanz oder auch einen lockeren Dutt trage, dann verwende ich dafür gerne Invisibobbles als Haargummis, damit meine Haare dann nicht einen allzu schlimmen Knickt haben. Allerdings verwende ich diese Invosibobbles eben auch nur für einen Pferdeschwanz und für einen lockeren Dutt. Für andere Frisuren nehme ich dann doch lieber richtige Haargummis, die dann auch besser in meinen Haare halten.

Ich kenne aber auch einige Frauen, die grundsätzlich nur noch Invisibobbles und leine normalen Haargummis mehr verwenden. Diese Invisibobbles werden dann beispielsweise auch bei einem geflochtenen Zopf verwendet. Bei mir würden die Invisibobbles bei einem geflochtenen Zopf gar nicht halten, da ich nicht so dickes Haar habe. Außerdem würde der Knick dann durch die Wellen ohnehin nicht auffallen.

Nutzt ihr Invisibobbles mir für einen gewöhnlichen Pferdeschwanz oder wendet ihr diese Art von Haargummis bei verschiedenen Frisuren an?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich gehöre auch zu den Frauen, die nur noch diese Invisibobbles verwenden. Alle anderen Haargummis habe ich entsorgt und mir lieber verschiedene Farben dieser Invisibobbles gekauft. Allerdings mache ich nicht so viele verschiedene Frisuren und dass ich meine Haare mal flechte kommt doch nur sehr selten vor. Meistens mache ich einen einfachen Pferdeschwanz und dafür ist es ideal, so ein Haargummi zu verwenden. Aber auch bei einem geflochtenen Zopf ist es bei mir gut zu verwenden und so brauche ich kein anderes Haargummi mehr.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich verwende diese Papangas oder Invisibobbles ebenfalls. Der Markenname ist ja letztendlich egal. Da ich recht dicke, glatte Haare habe, halten normale Haargummis bei mir recht schwer. Diese Invisiblobbles halten bei mir recht gut und ich verwende sie an sich zum Halten meines Pferdeschwanzes, zum Binden eines Dutts oder auch beim Zusammenhalten eines Zopfes. Ansonsten trage ich kaum außergewöhnliche Frisuren, so dass ich ehrlich gesagt auch keine Idee habe, wo ich sie noch verwenden kann.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Ich verwende die Invisibobbles sehr gerne, da ich sehr lange und dicke Haare habe und normale Zopfgummis leider nicht so gut halten. Für einen Pferdeschwanz oder einen Dutt verwende ich gar keine anderen Haargummis mehr. Bei einem geflochtenen Zopf verwende ich aber lieber ein dünnes normales Haargummi, da mir die Invisibobbles dafür zu voluminös und auffällig sind. Ich benutze allerdings nur die durchsichtigen Invisibobbles.

» crazygirl1990 » Beiträge: 573 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich benutze nur Haargummis ohne Metall, diese Invisibobbles sind mir noch nie über den Weg gelaufen. Verknoten eure Haare darin nicht? Ich glaube meine würden sich dort drin heillos verfangen. Ich habe aber auch recht feines Haar, wahrscheinlich geht es damit gar nicht. Wo bekommt man diese Teile denn her?

» 19kitty90 » Beiträge: 573 » Talkpoints: 2,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich benutze die Invisibobbles nie, sondern nur Haargummis ohne Metallstück. Da ich Haargummis andauernd verliere, was mir bei diesen Invisibobbles garantiert auch passieren würde, bin ich dafür zu geizig. Denn zumindest die Originale bei Douglas sind ja nicht gerade billig. Ich mache mir auch selten einen Zopf, meistens habe ich die Haare einfach offen ohne besondere Frisur.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich verwende nahezu ausschließlich Invisibobbles. Einzige Ausnahme sind Flechtfrisuren, da verwende ich dünne, einfarbige Zopfgummis ohne Metallstück oder bei zwei Zöpfen direkt diese durchsichtigen Gummis, welche kaum auffallen. Meine Haare sind so viel schöner seitdem ich keine normalen Haargummis mehr verwende. Rückblickend finde ich auch, dass diese sehr gespannt haben, was bei Invisibobbles nicht der Fall ist.

Viele meiner Freundinnen verwenden allerdings für einen Dutt noch normale Haargummis, statt die im Telefonkabelstil. Ich finde der Dutt hält mit den Insivibobbles sogar besser, vor allem mit der stärkeren "Power" Variante geht es einfach super schnell und unkompliziert. Nach und nach werde ich wohl auch meine übrigen Zopfgummis verbannen und dafür mehr und mehr Invisibobbles kaufen, welche ohnehin extrem langlebig sind verglichen mit normalen Haargummis.

» bambi7 » Beiträge: 1248 » Talkpoints: 16,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge