Inversion Method - funktioniert es wirklich?

vom 11.03.2015, 22:10 Uhr

Ich habe vorhin mal wieder etwas über dieses Experiment gesehen, eine Freundin erzählte mir davon schon vor einigen Wochen. Dabei sollen die Haare in einer Woche 1-2cm wachsen. Diese Kur darf man allerdings nicht regelmäßig anwenden, da sich die Haare sinnt daran gewöhnen, dann wachsen sie nicht schneller. So habe ich es zumindest verstanden.

Man macht eine Art Ölbad für seine Haare und muss den Kopf dann für vier Minuten nach unten halten und die Kopfhaut massieren. In jedem Video auf Youtube wird es ein bisschen anders beschrieben, aber das Prinzip ist immer das Gleiche. Vor allem ist immer Öl im Spiel.

Ich finde 1-2cm in der Woche einfach zu viel, daran kann doch irgendetwas nicht stimmen oder? Haare können meines Wissens nach einfach nicht so schnell wachsen. Aber wenn man von solchen Methoden hört, neigt man natürlich dazu, diese auch einmal ausprobieren zu wollen.

Mich hält nur die Tatsache das man Öl dafür braucht ab, denn ich denke meine Haare waren sehr fettig werden, wenn ich ständig so viel Öl in den Haaren hätte. Viele schwören auf diese Methode, um ihre Haare wachsen zu lassen. Aber wäre das echt so, dann müssten meiner Meinung nach ja fast alle Mädchen mit sehr langen Haaren durch die Gegend rennen.

Habt ihr schon mal von dieser Methode gehört? Findet ihr die Videos im Internet dazu glaubwürdig? Würdet ihr diese Methode ausprobieren? Kann diese Möglichkeit Haare schnell wachsen zu lassen überhaupt funktionieren, oder ist es sowieso Quatsch? Warum ist das dann so? Ist die ständige Verwendung von Öl überhaupt gut für die Haare?

» Finja18 » Beiträge: 1296 » Talkpoints: 61,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich halte das angegebene Längenwachstum auch für fragwürdig. Da die Methode jedoch nichts kostet und wohl auch nicht schadet, kann ja jeder für sich ausprobieren, ob es Nutzen bringt. Achten muss man dann aber auf den Ansatz, denn die Haare können ja wachsen und abbrechen, so das man trotz vermehrtem Wachstum nicht unbedingt wirklich längere Haare bekommt. Öl muss man übrigens nicht zwangsweise benutzen, das ist nur zusätzliche Pflege.

Ich muss sagen, dass ich die Methode schon einmal selbst ausprobieren wollte, jedoch nach dem zweiten Tag abbrechen musste, da ich starke Schmerzen an der Kopfhaut bekommen habe. Die Haarwurzeln und Nerven waren extrem gereizt. Eventuell gewöhnt man sich daran, ich habe es aber noch nicht wieder getestet. Es würde mich allerdings interessieren, ob andere damit Erfolg hatten.

» Minx » Beiträge: 79 » Talkpoints: 43,22 »