Internetfreigabe: IOS versus Android

vom 08.09.2017, 10:30 Uhr

Wir haben im Gartenhaus kein Internet über einen Anbieter, sondern gehen mit unserem Datenguthaben ins Netz. Irgendwie machen wir beim IPhone als Hotspot keine gute Erfahrungen. Entweder entkoppelt sich das laufend oder die Reichweite ist zu gering. Ich sehe auch kein Stärkesymbol, sondern immer nur die verschränkten Ringe. Bei Windowsphone oder Android sehe ich immer die Signalstärke und die Verbindung ist sehr stabil und geht locker 10 Meter weit. Welche Erfahrungen habt Ihr bei so etwas und schneidet das IPhone dabei echt schlechter ab?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich habe nur Erfahrungen mit Android als Wlan-Hotspot. Da kann ich nur von sehr stabilen Verbindungen berichten und bei mir gab es da nie Probleme und ging alles einwandfrei. Zum iPhone kann ich so gar nichts sagen, daher weiß ich nicht, ob das normal ist, wenn es bei deinem Gerät nicht so klappt wie es soll.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich hatte das mal im Ausland im Zug ausprobiert und beim Iphone riss die Verbindung irgendwie schneller ab. Auf der anderen Seite kam es mir aber so vor, als ob das verbrauchte Datenvolumen kleiner gewesen wäre. Bei Android hatten wir zu zweit bei diesen komischen Verbraucherplattformen schnell 1 GB pro Tag verschwendet, obwohl das eigentlich nur Textseiten sein dürften.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^